2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit Luka Radulovic (Mitte) hat der FC Wacker München einen namhaften Neuzugang an Land gezogen.
Mit Luka Radulovic (Mitte) hat der FC Wacker München einen namhaften Neuzugang an Land gezogen. – Foto: FC Wacker München

Nächster Ex-Profi in der Kreisliga! Radulovic schließt sich FC Wacker München an

31-Jähriger kam in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz

Der FC Wacker München hat einen namhaften Neuzugang präsentiert. Innenverteidiger Luka Radulovic bringt Profi-Erfahrung zum Tabellenführer der Kreisliga München 2.

München - Der FC Wacker München liefert bislang eine starke Saison ab. Nach zehn Spieltagen steht Wacker an der Tabellenspitze der Kreisliga München 2. Fünf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz hat die Mannschaft von Trainer Florian Hahn bereits angehäuft. Die Münchner sind damit klar auf Kurs Bezirksliga. Zum weiteren Erfolg soll in Zukunft auch ein namhafter Neuzugang beitragen: Ex-Profi Luka Radulovic wechselt zum FC Wacker München.

FC Wacker München: Radulovic soll kurzfristig abgewanderten Koller ersetzen

Der 31-Jährige kam bereits in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz. Im Trikot des SC Wiener Neustadt debütierte er im März 2013 gegen RB Salzburg in der höchsten österreichischen Liga. Zuvor war Radulovic beim SV Mattersburg und dem FC Admira Wacker Mödling ausgebildet worden. Der gelernte Innenverteidiger soll in der Abwehrzentrale Julian Koller ersetzen, der den Verein kurzfristig verlassen hat. Die Defensive zählt in der laufenden Saison zu den Erfolgsgaranten von Wacker - erst zehn Gegentore haben die Münchner kassiert.

Der FC Wacker München will an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Vor der Saison hatte Vorstandsvorsitzender Florian Bamminger „die nächsten Schritte“ angekündigt. Mit dem Ex-Profi sollen diese in Richtung Bezirksliga gegangen werden. Laut Vereinsmitteilung wird Luka Radulovic bereits am kommenden Spieltag zu seinem Debüt kommen. Dann ist Wacker zu Gast beim Tabellenvorletzten SV Lochhausen. (Vinzent Fischer)

Aufrufe: 015.10.2021, 12:22 Uhr
Vinzent FischerAutor