2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Nächstes Topspiel für SC Rieste

Nach zwei Unentschieden steht am Sonntag das Spitzenspiel gegen Bramsche an

Mit dem FCR Bramsche steht für die Riester im Aufstiegsrennen der nächste Kracher an. Das 1:1 beim Tabellenschlusslicht in Schlichthorst "schreit" nach Wiedergutmachung.

Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft von Thomas Steinkamp zum letzten Mal in dieser Saison auf ein Spitzenteam der Kreisliga. Ein Sieg wäre ein großer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft.

Allerdings taten sich die Riester gegen Eintracht Rulle beim glücklichen 1:1 schon schwer und konnten froh sein, nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen. Das 1:1 beim weit abgeschlagenen Schlusslicht in Schlichthorst war allerdings ein Tiefpunkt im bisher so erfolgreichen Saisonverlauf. Der Abstand zu den Verfolgern ist aber eigentlich zu groß, um ins Grübeln zu kommen. Dennoch ist das Spiel in Bramsche mehr als wichtig, um schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Die Bramscher können mit breiter Brust auflaufen: Dem 7:0 gegen Voltlage folgte ein 3:1 gegen Fürstenau, an Selbstvertrauen dürfte es nicht mangeln. Mit Lasse-Bjarne Barz (26 Tore) und Justin van den Berg (20 Tore) verfügen die Bramscher über ein Sturmduo der Spitzenklasse. Bisher erzielten die Bramscher in den 23 Spielen insgesamt 74 Tore, die Defensive ist allerdings nach wie vor verbesserungswürdig. 35 Gegentore sind der schlechteste Wert bei den Topteams.

Dem gegenüber steht die beste Abwehr der Liga, erst 16 Gegentore haben die Riester in den 20 Saisonspielen zugelassen. Der Angriff um Torjäger Andrej Homer (21 Tore) hat bisher 73 Tore erzielt. Es wird entscheidend sein, ob die Bramscher sich im Abwehrverhalten verbessert zeigen. Die SCR-Offensive wird sicherlich eine große Herausforderung.

1.
Rieste (Ab) 20 57 52 2.
Rulle 23 32 49 3.
FCR Bramsche 23 39 48 4.
BW Merzen 20 37 44

Die Konkurrenz hofft natürlich auf einen weiteren Ausrutscher der Riester, dann könnte es eventuell noch einmal spannend werden im Aufstiegskampf. Vorausgesetzt allerdings, dass die Konkurrenz nicht auch patzt.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 011.4.2019, 13:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor