2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Peter Hinterberger hat sich das Kreuzband gerissen F: Grübl
Peter Hinterberger hat sich das Kreuzband gerissen F: Grübl

Nächster Schock für Riedlhütte

Nach Spielercoach Michael Miedl erleidet auch Kapitän Peter Hinterberger einen Kreuzbandriss

Für den SV Riedlhütte kommt es in den letzten Wochen knüppeldick. In der Vorbereitungsphase riss sich bereits Spielertrainer Michael Miedl (33) das Kreuzband, nun hat es auch noch Kapitän Peter Hinterberger (25) erwischt. Beim Restrückrundenauftaktmatch in Prackenbach hat sich der Ex-Passauer ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen.

Ohne Fremdeinwirkung verdrehte sich der Mittelfeldspieler im ersten Abschnitt das Knie und bekam am vergangenen Donnerstag die Horrordiagnose mitgeteilt. "Für uns ist das mehr als bitter", seufzt SVR-Spartenleiter Chrisitan Sterr. Ende April hätte Hinterberger einen Operationstermin, den er aber aus beruflichen Gründen wohl nicht warhnehmen wird. "Peter wird sich wahrscheinlich erst im Sommer operieren lassen", berichtet Riedlhüttes Fußballchef. Ob der in den letzten Jahren bereits von mehreren schweren Verletzungen gebeutelte Spiegelauer überhaupt noch einmal seine Fußballschuhe schnüren wird, ist mehr als fraglich. "Aktuell sieht es nicht danach aus. Aber man muss abwarten, was in ein paar Monaten ist", meint Sterr, der am Wochenende aber auch Grund zur Freude hatte.

Hinterberger denkt über Karriereende nach.

Die SVler gewannen das Landkreisduell gegen den SV Haus im Wald mit 2:0 und die Meisterschaftsmitkonkurrenten patzten allesamt. Oberdiendorf vergeigte das Auswärtsmatch in Teisnach mit 1:2, Hintereben und Perlesreut trennten sich im Verfolgerduell mit 1:1. "Der Spieltag ist gut für uns gelaufen. So darf es weitergehen", schmunzelt Sterr. Buchecker, Wildfeuer & Co führen die Tabellen im Bayerwald-Kreisoberhaus an und dürfen sich berechtigte Aufstiegshoffnungen machen. Ob Michael Miedl, der nach seiner schweren Verletzung wohl nicht mehr spielen wird, in der kommenden Saison SVR-Chefanweiser bleibt, steht noch nicht fest. "Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Aktuell haben wir über dieses Thema noch nicht gesprochen", informiert Christian Sterr.
Aufrufe: 014.4.2014, 10:09 Uhr
Thomas SeidlAutor