2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Auf Neuzugang Rene Wolf ruhen beim SV Hintereben große Hoffnungen F: Grübl
Auf Neuzugang Rene Wolf ruhen beim SV Hintereben große Hoffnungen F: Grübl

SV Hintereben kann sich verstärken

Rene Wolf, Tobias Krieg, Roman Schnelzer und Johannes Müller wechseln zum Kreisligisten

Die Enttäuschung über das Relegations-Aus ist beim Bayerwald-Kreisligavizemeister SV Hintereben mittlerweile verflogen. Die Süß-Truppe geht gut gerüstet in das Spieljahr 2014/2015 und kann vier Neuverpflichtungen vermelden.

Namhaftester Neuzugang ist Mittelfeldspieler Rene Wolf (31), der zuletzt beim Kreisligaabsteiger SV Haag als Spielertrainer fungierte. Roman Schnelzer (23) beendet sein Kurz-Gastspiel beim Bezirksligisten SV Grainet und kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Gleiches gilt für Johannes Müller (20), der im Frühjahr beim Kreisklassisten DJK Altreichenau kickte. Mit Tobias Krieg (18) wechselt ein talentierter Mittelfeldcrack von der U19 des TSV Waldkirchen zum HSV. "Wir haben uns gut verstärkt. Unser Kader dürfte an Qualität und Quantität gewonnen haben", meint Hinterebens Spartenleiter Armin Schmid. Für die neue Saison steckt man sich deshalb ehrgeizige Ziele. "Wir möchten wieder ganz vorne mitmischen. Das ist unser Anspruch", macht Schmid unmissverständlich klar.

Hintereben II geht in der A-Klasse an den Start - Michael Bauer neuer Coach.

Die Reserve schickt man in der A-Klasse an den Start. Zwar hat man den Abgang von Sebastian Gutsmiedl (32), der sich dem FC Dreisessel angeschlossen hat, zu verkraften, dennoch will die Hinterebener "Zweite" eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine stellen. Der bisherige Coach Helmut Müller (47) legt eine Pause ein. Als neuen Übungsleiter konnte man Michael Bauer gewinnen, der unter anderem bereits die DJK Sonnen coachte.

Aufrufe: 020.6.2014, 12:19 Uhr
Thomas SeidlAutor