2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

Nach Niederlage: Schongau rutscht auf einen Abstiegsplatz

Krise beim TSV

Nach der Niederlage am Wochenende gegen den SV Kinsau, war jetzt mit dem FSV Eching der Tabellenzweite in Schongau zu Gast. Wie schon am Wochenende, mussten sich die Mannschaft von Wolfgang Salzmann mit 3:0 geschlagen geben.

„Das war heute eine unnötige Niederlage, wir haben das vor allem in der ersten Hälfte recht gut gemacht. Aber durch die beiden vermeidbaren Tore haben wir am Ende noch verloren“, so Salzmann.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, und Schongau hatte die erste große Gelegenheit (20.), die allerdings nicht genutzt wurde. Nach einem Ballverlust gerieten die Hausherren dann in Rückstand. Der nicht unhaltbare Schuss von Dominik Schmid (23.) aus 35 Metern fand den Weg ins Tor. Ansonsten standen die Schongauer recht gut und ließen keine Chancen mehr zu.

In Durchgang zwei war es dann wieder ein Ballverlust, der zum Gegentor führte. Eching spielte den Ball sofort diagonal, Florian Weingartner konnte alleine aufs Tor zulaufen, ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und traf zum 2:0 für Eching. „Da hat die komplette Hintermannschaft geschlafen“, kommentiert Salzmann. Die von Anfang an Recht tief stehenden Gäste überließen dann den Hausherren zunehmen das Spiel, aber Schongau fehlten die Möglichkeiten im Spiel nach vorne. Weingartner erhöhte aus abseitsverdächtiger Position dann noch auf 3:0 für Eching.

TSV Schongau - FSV Eching 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (23.) Schmid, 0:2 (64.) Weingartner, 0:3 (86.) Weingartner
Schiedsrichter: Max Gall

Aufrufe: 04.10.2017, 15:12 Uhr
Simon Horn - Schongauer Nachrichten Autor