2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Will in Österreich beim SV Horn wieder durchstarten: Lucas Scholl (l.).
Will in Österreich beim SV Horn wieder durchstarten: Lucas Scholl (l.). – Foto: Michalek

Nach Garching-Aus: Lucas Scholl versucht sein Glück in Österreich

Der 24-Jährige kommt ablösefrei

Lucas Scholl zieht es ins Ausland. Nachdem der VfR Garching coronabedingt nicht mehr als ein kurzes Gastspiel war, wechselt der 24-Jährige jetzt nach Österreich.
  • Lucas Scholl machte nach seinem Wechsel zum VfR Garching im Winter nur ein Pflichtspiel für den Regionalligisten.
  • Er musste den VfR als Folge des harten Sparkurses während der Corona-Pandemie verlassen.
  • Wie jetzt bekannt wurde, wechselt der 24-Jährige in die zweite österreichische Liga zum SV Horn.

Garching - Für den VfR Garching war die Verpflichtung von Lucas Scholl im Winter diesen Jahres eigentlich ein echter Transfercoup. Dann durchkreuzte allerdings Corona die Pläne von Verein und Spieler. Am Ende trug der Sohn von Bayern-Legende Mehmet das Garchinger Trikot nur ein einziges Mal in einem Pflichtspiel.

VfR Garching: Scholl und Co. müssen wegen des Sparkurses gehen

Denn infolge des harten Sparkurses, den der VfR Garching wegen der Corona-Pandemie einläuten musste, wurden die Verträge zahlreicher Spieler wie Maximilian Berwein, Georg Ball und eben Lucas Scholl nicht verlängert. Während der Corona-Zeit wurde er von seinem engen Freund, dem Ringer Andreas Walter, fit gehalten. Knappe drei Monate später steht nun fest, wo es Scholl als Nächstes hin verschlägt. Der 24-Jährige schließt sich dem österreichischen Zweitligisten SV Horn an. Den Schritt ins deutsche Nachbarland wagte kürzlich auch Scholls ehemaliger Teamkollege Tom Zimmerschied mit seinem Wechsel zum FC Dornbirn .

Lucas Scholl: Rückkehr in den Profifußball mit Wechsel zum SV Horn

„Lucas Scholl ist ein technisch sehr versierter Spieler, der über die Fähigkeit verfügt, in der Offensive für entscheidende Momente zu sorgen. Aufgrund seiner offenen und kommunikativen Art wird er sich sehr schnell ins unsere Mannschaft integrieren und hoffentlich eine erfolgreiche Zeit mit uns erleben“, wird der Geschäftsführer des SV Horn, Andreas Zinkel, auf der Homepage des Vereins zitiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV HORN (@svhorn1922) am Aug 31, 2020 um 8:55 PDT

Damit gelingt ihm die Rückkehr in den Profifußball. Im Interview mit der Sport-Bild sah Scholl bereits ein, dass ihm womöglich nicht alle Türen offen stehen werden: „Ich bin sicher nicht mehr der gefragteste Spieler. Vielleicht kommt ein Angebot aus dem Ausland.“ Jenes Angebot aus dem Ausland hat er jetzt angenommen. (Jonas Grundmann)

Aufrufe: 01.9.2020, 11:48 Uhr
Jonas Grundmann / Redaktion Fussball VorortAutor