2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Rani Al Kassem
Rani Al Kassem – Foto: Frank Arlinghaus

Nach Çoçaj: Rani Al Kassem legt Traineramt nieder

Auch der zweite Cheftrainer beendet sein Engagement nach einem klärenden Gespräch mit dem Verein einvernehmlich

Rani Al Kassem verlässt den 1.FC Novi Pazar zum zweiten Mal. Mehrere Punkte sprachen gegen eine Vertragsverlängerung beim Berlinligisten. Auch sein Trainerkollege Elvir Cocaj war bereits zurückgetreten.

Die Verwunderung war groß, als der 1.FC Novi Pazar am 01.September des vergangenen Jahres das Trainerduo Rani Al Kassem und Elvir Cocaj aus dem Hut gezaubert hatte. Ein echter Coup für den Berlinligisten, vor allem weil Al Kassem eigentlich Co-Trainer bei Blau-Weiß 90 war.

Beide lenkten das Boot in die richtige Richtung. Zum Auftakt gab es einen Sieg gegen Sparta Lichtenberg, bis zum siebten Spieltag blieb man bei fünf Siegen ohne Niederlage. Mit dem Spiel gegen Mahlsdorf verpasste Novi zum damaligen Zeitpunkt nicht nur den Sprung an die Spitze, sondern leitete auch eine Sieglos-Serie ein. Nach 12 absolvierten Spielen beendete der Verein die Saison als Fünfter.

Eine kommende Saison mit dem aktuellen Trainerteam wird es nicht geben. Bereits vor Wochen hatte Cocaj seinen Rückzug angekündigt. Nach einem offenen und ehrlichen Gespräch mit dem Verein, gaben auch Al Kassem und Novi Pazar an, sich einvernehmlich getrennt zu haben.

Die Zusammenarbeit mit Elvir Cocaj möchte Al Kassem jedoch nochmal hervorheben. „Wir hatten die gleiche Ansicht von Fußball, unser Austausch war intensiv und aufrichtig. Wir hatten ein gemeinsames Ziel, egal ob im Training oder im Spiel. In kurzer Zeit ist dort etwas starkes zusammengewachsen“ so Al Kassem. Auch eine erneute Zusammenarbeit in Zukunft schloss er nicht aus.

Profil: Rani Al Kassem

Aufrufe: 024.6.2021, 15:44 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor