2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Christian Bauer trägt in der neuen Saison das Trikot des ASV Burglengenfeld.
Christian Bauer trägt in der neuen Saison das Trikot des ASV Burglengenfeld. – Foto: Florian Hofer

Nach Burglengenfeld: Chris Bauer will's nochmal wissen

Die Herausforderung Landesliga reizt Bauer auch mit 36 Jahren noch. Beim ASV soll er mit seiner Erfahrung vorangehen.

In einem Gespräch mit FuPa hatte Christian Bauer kürzlich verkündet, dass er sich für die neue Saison noch einmal nach einer neuen Herausforderung umsehe. Und die hat Bauer nun gefunden. Der 36-jährige Mittelfeldspieler schließt sich im Sommer nämlich dem Fußball-Landesligisten ASV Burglengenfeld an. Dort freut man sich auf einen erfahrenen und routinierten Spieler, welcher sich über die Jahre in Fußball-Ostbayern einen Namen gemacht hat.

„Als wir den Bericht von Chris gelesen haben, dass er nochmal eine Herausforderung sucht, haben wir sofort den Kontakt hergestellt. Nach einem sehr angenehmen Gespräch waren wir uns alle sehr schnell einig, dass diese neue Aufgabe von Chris beim ASV Burglengenfeld sein soll“, lässt sich die ASV-Abteilungsleitung um Alexander Stauffer und Florian Hofer zitieren. Umso mehr hätte es die beiden dann gefreut, dass Bauer das genau so sehe und in der kommenden Saison für den ASV auf dem Platz stehen werde.

Das Burglengenfelder Trainerduo Harald Frankl und Rainer Summerer bekommt einen Spieler, der seine Qualitäten über viele Jahre auf hohem Amateurniveau unter Beweis gestellt hat. Der mittlerweile 36 Jahre alte Bauer war Kapitän beim SSV Jahn Regensburg II, kickte in Baden-Württemberg viertklassig und wurde beim Regensburger Zweitligisten sogar für ein Jahr zum Teammanager gemacht. Jetzt will Bauer im Naabtalpark die letzten „Züge“ seiner aktiven Karriere genießen. „Mit Chris konnten wir einen Routinier, der die jungen Spieler führen kann, für uns gewinnen. Wir sehen ihn als Ideengeber für Offensivaktionen, er ist flexibel einsetzbar und ein Linksfuß“, tun Frankl und Summerer ihre Freude über den gelungenen Transfer kund. Bauer soll auf dem Platz mit seiner Erfahrung vorangehen „und dabei unser verlängerter Arm sein. So freut es uns sehr, dass wir Chris für uns gewinnen konnten“, sagen die beiden ASV-Trainer.

Christian Bauer selbst hatte es gegenüber FuPa so skizziert, dass er nach seinem Intermezzo bei der SpVgg Hainsacker, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, nochmals „guten Fußball“ in einer Mannschaft, „wo ein gewisser Anspruch da ist“, spielen möchte. Diese Bedingungen sieht er in Burglengenfeld gegeben. Der 36-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe in der für ihn bereits bekannten Landesliga Mitte. „Ich habe ein sehr gutes Gespräch mit den beiden Trainern und den zwei Abteilungsleitern gehabt. Sie haben mir vermittelt, dass sie mich unbedingt wollen. André Adkins hat meine schon gute Meinung im Vorfeld bestätigt und wir haben das Ganze eigentlich auf ein Gespräch fix gemacht“, erklärt Bauer und fügt hinzu: „Ich habe echt nochmal einen Motivationsschub bekommen, bedingt vielleicht auch durch die erste richtige Pause in meiner Karriere.“ Dem ASV Burglengenfeld möchte Bauer natürlich sportlich weiterhelfen und gleichzeitig den jüngeren Spielern mit seiner Erfahrung unter die Arme greifen.

Aufrufe: 03.4.2021, 06:50 Uhr
Florian WürtheleAutor