2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Torjäger Murat Kaya (Mitte) wechselt vom FC Ay-Yildizspor Usingen zur SG Eschbach/Wernborn.	Foto: Flucke
Torjäger Murat Kaya (Mitte) wechselt vom FC Ay-Yildizspor Usingen zur SG Eschbach/Wernborn. Foto: Flucke

Murat Kaya schließt sich SG Eschbach/Wernborn an

KLA HOCHTAUNUS: +++ Auch Zimmermann, Gilles und Hellwig kommen / „Zweite“ ist aufgestiegen +++

ESCHBACH/WERNBORN . Aufbruchstimmung bei der SG Eschbach/Wernborn: Obwohl die erste Mannschaft den Sprung aus der Fußball-Kreisliga A in die Kreisoberliga Hochtaunus nach einer sehr „durchwachsenen“ Rückrunde nicht geschafft hat, gibt es in den beiden Usinger Stadtteilen dennoch Grund zum Jubeln.

Durch den Wegfall der Relegation auf Kreisebene hat nämlich die Reservemannschaft der SG Eschbach/Wernborn als Tabellendritter der Kreisliga C Hochtaunus hinter der SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg II und der FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach II nach drei Jahren den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft.

Zwei A-Jugendliche

Damit nicht genug: Mit der Verpflichtung der Torjäger Murat Kaya (FC Ay-Yildizspor Usingen), Jan Zimmermann, Patrick Gilles (beide FC Neu-Anspach) sowie Dennis Hellwig (SV Hoch-Weisel) stehen bereits vier Neuzugänge für die kommende Saison fest, in der das Team von Trainer Klaus Schöneich um den Aufstieg mitspielen will.

Aus der A-Jugend der Usinger TSG, die in diesem Jahr Futsal-Hallenkreismeister geworden ist, rücken die beiden Eschbacher Nachwuchsspieler Leon Schmidt und Tim Körner den Kader der Spielgemeinschaft nach.



Aufrufe: 01.6.2018, 08:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor