2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der 18-jährige Fabian Müller zeigte eine starke Leistung gegen Apensen.
Der 18-jährige Fabian Müller zeigte eine starke Leistung gegen Apensen.

Müller macht den Deckel drauf

1. Kreisklasse: Torwart Danilo Wutke trifft per Strafstoß - Dobschall trifft doppelt

Der Schwinger SC hat einen Lauf. Am 9. Spieltag der 1. Kreisklasse gelang der Elf von Trainer Özdemir "Opa" Avci gegen den TSV Apensen II mit 5:3 der zweite Saisonsieg. Aus den letzten vier Begegnungen holte der SC immerhin acht Zähler und blieb dabei ohne Niederlage.
Schwinger SC - TSV Apensen II 5:3 (2:2).

"Ich bin überglücklich und erleichtert", zitierte Schwinges Teammanager Volker Schultz Trainer Avci. Von Beginn an zeigten die Gastgeber eine engagierte Leistung und gingen durch den starken Ramazan Delik, der an fast allen Treffern seiner Mannschaft beteiligt war, in Führung. Die keineswegs schwachen Gäste aus Apensen waren optisch überlegen, blieben allerdings oft an der vielbeinigen Abwehr der Hausherren hängen. Dennoch sorgte ein Doppelschlag durch Marvin Panten und Finn Dobschall für das zwischenzeitliche 1:2. SC-Keeper Danilo Wutke gelang noch vor dem Wechsel per Strafstoß der Ausgleich. "Nach der Halbzeit nutzten wir immer besser unsere Räume und zogen auf 4:2 davon, doch wir waren noch nicht durch. Apensen gab nicht auf", sagte Volker Schultz. Finn Dobschall verkürzte noch einmal und die Partie stand auf des Messers Schneide. "Jetzt war ein 4:4 möglich, aber unser starker defensiver Mittelfeldspieler Fabian Müller, der fast alle Zweikämpfe gewann, machte alles klar. Unser Sieg ist sicherlich um dieses eine Tor zu hoch ausgefallen", freute sich der Teammanager. Die Mannschaft hatte sich morgens zum Frühstück getroffen und sich die Fehler vom Deinste-Spiel aus der Vorwoche noch einmal angesehen. Seinen ersten Saisoneinsatz hatte Apensens Torjäger Michael Schreiber nach längerer Verletzungspause. Das half vielleicht. Der TSV Apensen II wartet jetzt auf das Derby gegen den TSV Eintracht Immenbeck II und Schwinge muss zum starken TSV Großenwörden.

Schiedsrichter: Marc-Oliver Janßen (Harsefeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ramazan Delik (17.), 1:1 Marvin Panten (30.), 1:2 Finn Dobschall (32.), 2:2 Danilo Wutke (39. Foulelfmeter), 3:2 Robert Nga Ayissi (53.), 4:2 Mirlind Muli (76.), 4:3 Finn Dobschall (85.), 5:3 Fabian Müller (90.+5)
Aufrufe: 08.10.2018, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor