2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Mülheimer FC verstärkt sich auf und neben dem Platz

Bezirksligist erweitert Trainerteam und Spielerkader +++ Weitere Zugänge können noch kommen

Nach einer erfolgreichen Saison als Aufsteiger in der Bezirksliga hat der Mülheimer FC sein Aufgebot verstärkt - und das nicht nur im Spielerkader. Einige Akteure verlassen die 97er.

Die Auswahl von Hakan Katircioglu ist als Fünfter der Bezirksliga, Gruppe 6, ins Ziel gekommen - und das ist ein Erfolg. Deshalb bleibt der 46-jährige Trainer (Zweiter von links). Ihm zur Seite wird Daniele Autieri stehen (Zweiter von rechts). Er stammt, wie der Cheftrainer auch, von der B-Junioren-Niederrheinliga-Mannschaft von Croatia Mülheim, die groß aufgespielt hat.

Autieri bringt vom Stadtrivalen auch einen Torwarttrainer mit: Isni Rahmani (links). Zusammen mit Betreuer Alican Bayraktar (rechts), den Katircioglu als gute Seele der Mannschaft bezeichnet, steht das Funktionsteam für die kommende Spielzeit.

Fünf Zugänge stehen auch schon fest, wie der Coach verraten hat. Sandro Garcia Melian (Sterkrade 72) und Murat Ergin (Rot-Weiß Mülheim) wechseln im Sommer zum FC, der aber auch auf interne Kräfte setzt: Batuhan und Doguhan Esgin werden aus der eigenen Jugend hochgezogen, Kerem Ergovanli (Reserve) darf sich ebenfalls präsentieren. Damit aber nicht genug: "Wir sind aktuell noch in Gesprächen mit fünf weiteren Spielern, es werden aber nur noch maximal drei kommen", sagt Katircioglu. "Wir starten mit einer Kadergröße von 23 Mann in die Saison."

Das zweite Bezirksliga-Jahr soll wieder eine Erfolgsstory werden, allerdings werden folgende Akteure nicht mehr zur Verfügung stehen, weil sie den Klub verlassen: Bora Karadag, Burak Öktem, Emre Camdali, Anil Yildirim, Mücahit Öztürk, Andre Schermann, Emre Özkan und Yunus Emre Kaya.

Aufrufe: 07.6.2019, 22:01 Uhr
André NückelAutor