2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mulfingen/Hollenbach besiegt "Angstgegner"

13 von 14 vorausgegangen Duellen zwischen Mulfingen/Hollenbach (ehemals SV Mulfingen) und dem TSV Schrozberg gingen an den TSV. So aber nicht heute!

In der Anfangsphase passierte nicht viel. Aber die SGM war gut im Spiel. Dann wurde Andre Mündlein im Sechzehner gelegt und Kapitän Karsten Sprügel verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (17.). In der Folge wirkten die Gäste etwas stärker, klare Möglichkeiten wollten aber nicht herausspringen. Anders auf der Heimseite, Thorben Schäffner setzte sich klasse gegen zwei Verteidiger durch ehe er an Schneider scheiterte.

Auch in die zweite Hälfte startete der TSV besser. Die Chance hatte aber wieder die SGM. Luis Beck scheiterte im 1:1 wieder am stark reagierenden Schneider. Kurz darauf schnürte dann Sprügel seinen Doppelpack. Nach Mündlein Ecke köpfte er den Ball mustergültig ins Tor (58.). Daraufhin gab es nochmal eine starke Phase der Gäste. So war es dann Meuder der den Anschlusstreffer markierte (69.). Nur wenige Minuten später jubelten wieder die Gäste, allerdings entschied der Unparteiische auf Foul an Keeper Sprügel und erkannte den darauf folgenden Abstauber von Meuder ab. Danach passierte nicht mehr viel und Mulfingen/Hollenbach feierte einen nicht unverdienten Heimsieg, aufgrund der besseren Möglichkeiten.

Aufrufe: 024.4.2022, 18:37 Uhr
Benedikt TägerAutor