2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Christian Thome (2.v.r.) und Steffen Kretz (2.v.l.) coachen nächste Runde den 1.FC Mühlhausen. Foto: FCM
Christian Thome (2.v.r.) und Steffen Kretz (2.v.l.) coachen nächste Runde den 1.FC Mühlhausen. Foto: FCM

Mühlhausen mit einem Trainerduo

Landesliga Rhein-Neckar +++ Thome und Kretz haben ab Sommer das Sagen beim FCM

Der 1. FC Mühlhausen hat mit Christian Thome und Steffen Kretz erstmals ein Trainerduo für die kommende Saison in der Landesliga Rhein-Neckar verpflichtet. Der bisherige Trainer Uli Brecht konnte seine erfolgreiche Arbeit beim 1. FCM nicht weiter fortsetzen.

Christian Thome und Steffen Kretz sind seit vielen Jahren eng mit dem Verein verbunden. Thome spielte mehrere Jahre in Mühlhausen, war sowohl beim VfB St. Leon und der SG Horrenberg als Spielertrainer erfolgreich tätig. Kretz, der nach wie vor als Spieler aktiv sein wird, hat beim FC Astoria Walldorf Oberliga Erfahrung sammeln können und war in den letzten Jahren als Mittelfeldspieler und Co-Trainer beim 1.FC. Mühlhausen maßgeblich an der positiven sportlichen Entwicklung der Mannschaft beteiligt.

"Beide haben uns mit Ihrem Konzept überzeugt. Wir haben mit Christian Thome und Steffen Kretz junge, ehrgeizige sportliche Leiter verpflichten können, die auch die Arbeit der 2. Mannschaft und insbesondere die Entwicklungen in der A - und der B-Jugend genau beobachten werden“, stellten die Vereinsvorsitzenden Karl Klein und Hans Josef Hotz zur Neuverpflichtung des Trainergespanns fest.

Der 1. FC Mühlhausen kann am Wochenende die Saison mit einem hervorragenden dritten Tabellenplatz sehr positiv abschließen und damit die erfolgreiche Arbeit des scheidenden Trainers Uli Brecht nochmals eindrucksvoll unterstreichen. Spielausschuss Bernd Kretz und Mohamed Amallah sorgen mit ihrer Kaderplanung dafür, dass auch das neue Trainer-Duo Christian Thome und Steffen Kretz in der kommenden Saison eine ähnlich gute Rolle in der starken Landesliga spielen werden.

Aufrufe: 031.5.2019, 22:31 Uhr
Pressemitteilung/FCM/red.Autor