2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der 1.FC Mühlhausen (weiß) ist zuletzt etwas aus dem Gleichgewicht geraten.
Der 1.FC Mühlhausen (weiß) ist zuletzt etwas aus dem Gleichgewicht geraten. – Foto: Foto Pfeifer

FCM in Lauerstellung

Verbandsliga +++ Mühlhausen muss eine Pflichtaufgabe lösen

Das 3:0 beim SV Waldhof Mannheim II könnte später einmal in der Rückschau der wichtigste Saisonsieg gewesen sein. "Wir hoffen, das Tief überwunden zu haben und haben auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel gemacht", sagt Steffen Kretz. Der Trainer des 1.FC Mühlhausen ist einfach froh darüber, nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur gefunden zu haben.

Ob das nicht vielleicht eine Woche zu spät geschehen ist, werden die kommenden acht Spieltage zeigen. Der 36-Jährige weiß: "Viele Punktverluste dürfen wir uns nicht mehr erlauben."

Am Sonntag (Anpfiff, 14 Uhr) kommt mit dem VfR Gommersdorf ein Kontrahent, den man auf keinen Fall unterschätzen darf. Der Vierzehnte hat im Jahr 2024 fleißig gepunktet und dabei Heddesheim (3:2), Eppingen (1:0) und zuletzt Zuzenhausen (1:0) geschlagen. Die eigenen Erfahrungen des FCM mit dem VfR sind ebenfalls nicht die Besten. Im Hinspiel reichte es lediglich zu einem 1:1.

"Gerade gegen Teams, die unten drinstehen ist es schwierig, da sie immer alles reinwerfen und einem das Leben schwermachen", rechnet Kretz mit großer Gegenwehr. Doch bei allem Respekt für die Gommersdorfer stellt er klar: "Wir haben den Anspruch unser Heimspiel zu gewinnen und dafür müssen wir unsere Leistung auf den Platz bringen." Wenn Mühlhausen das gelingt, wird es zur Belohnung einen Dreier geben.

Aufrufe: 012.4.2024, 10:00 Uhr
red.Autor