2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit einigen Nachlässigkeiten unzufrieden: MTV-Coach Wolfgang Krebs.
Mit einigen Nachlässigkeiten unzufrieden: MTV-Coach Wolfgang Krebs. – Foto: andrea jaksch

MTV Berg gewinnt Test-Derby - Krebs beeindruckt von B-Klassist Söcking/Starnberg

„Gehören mindestens eine Liga nach oben“

Der MTV Berg hat auch seinen zweiten Test des neuen Jahres erfolgreich gestaltet. Am Dienstag bezwangen er den B-Klassisten SG Söcking/Starnberg zu Hause mit 6:2 (3:0).

Berg - „Man hat schon gesehen, dass der Gegner viel Potenzial hat. Die gehören mindestens eine Liga nach oben“, sagte MTV-Trainer Wolfgang Krebs. Der Favorit aus der Bezirksliga startete entschlossen und legte in den ersten 23 Minuten durch Maximilian Simm (2) und Niklas Betz drei Tore vor.

„Nach einer halben Stunde haben wir fünfmal gewechselt und sind dann etwas nachlässig geworden“, bemängelte Krebs. Besonders das 3:1 durch einen von Dominik Schäffler verwandelten Foulelfmeter störte ihn (49.). SG-Akteur Julius Pischetsrieder war nach einer Ecke, der ein zu kurzes Rückspiel des MTV vorausgegangen war, zu Fall gekommen. Luca Reitberger (60.) und John Gerlach (71.) bauten die Führung der Gastgeber wieder aus. Nach dem 5:2 durch Frederik Specht sorgte Betz auf dem Kunstrasen am Huberfeld für den Endstand. „Ich war mit unserer Leistung sehr zufrieden. Schade war nur, dass wir unsere Konter nicht noch besser ausgespielt haben“, resümierte SG-Trainer Max Dietze. (toh)

Aufrufe: 011.2.2022, 08:45 Uhr
Tobias HuberAutor