2024-06-11T15:31:41.480Z

Allgemeines
Rudolf Ndualu schnürt zukünftig seine Fußballschuhe für den MSV Duisburg.
Rudolf Ndualu schnürt zukünftig seine Fußballschuhe für den MSV Duisburg. – Foto: MSV Duisburg

MSV Duisburg verpflichtet Top-Talent aus der Hauptstadt

3. Liga: Rudolf Ndualu kickt in der kommenden Saison in Zebrastreifen.

Der MSV Duisburg ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat sich die Dienste des Nachwuchs-Talents Rudolf Ndualu gesichert. Der 21-Jährige wechselt von Tennis Borussia Berlin an die Wedau und verstärkt die Zebras in der neuen Spielzeit.

In der abgelaufenen Saison kam der Angreifer auf zehn Einsätze für den Regionalligisten aus Berlin, ehe der Spielbetrieb unterbrochen, schließlich angebrochen wurde. In dieser Zeit gelangen ihm fünf Treffer und zwei Torvorbereitungen. Nach insgesamt drei Jahren in der vierthöchsten deutschen Spielklasse, kann sich der Offensivmann nun in der 3. Liga empfehlen. Bei den Zebras erhält der Flügelspieler einen Vertrag über zwei Jahre plus Option.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportdirektor Ivo Grlic: „Mit Rudy haben wir einen jungen Spieler mit viel Entwicklungspotenzial für uns gewinnen können. Ein trotz seines Alters schon physisch starker Junge mit hoher Geschwindigkeit!“

Chef-Trainer Pavel Dotchev: „Rudy ist ein hungriger, hochtalentierter Junge, der auf dem Platz körperlich sehr präsent ist. Er kann auf der Außenbahn eine Geheimwaffe werden!“

Rudolf Ndualu: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung, ohne Zweifel. Jeder junge Spieler, der hier in Wedau schon einmal mit der Landesauswahl unterwegs war, möchte in einer solchen Arena mit Wow-Effekt vor Zuschauern spielen und den Fans mit seiner Leistung auf dem Rasen etwas zurückgeben.“

Aufrufe: 010.6.2021, 11:44 Uhr
Marcel EichholzAutor