2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Der MSV Duisburg spielt auch in der kommenden Saison in der 3. Liga.
Der MSV Duisburg spielt auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. – Foto: Pressefoto Eibner

MSV Duisburg sichert im Kampf-Spiel den Klassenerhalt

3. Liga: Das Minimalziel Klassenerhalt konnte der MSV Duisburg am vorletzten Spieltag der Saison sichern.

Der MSV Duisburg konnte mit einem 1:0-Sieg über die zweite Mannschaft des SC Freiburg den Klassenerhalt in der 3.Liga sichern und eine in allen Belangen katastrophale Saison mit dem absoluten Minimalziel beschließen. Trotzdem kündet Neu-Coach Torsten Ziegner personelle Veränderungen für die kommende Spielzeit an.

Thomas Stamm: "Glückwunsch an den MSV. In der Anfangsphase haben wir uns schwer getan und keine Rhythmus in das Spiel bekommen. Ich hatte erwartet, dass wir da mutiger sind. In der zweiten Halbzeit ist uns das besser gelungen. Wir hatten mehr Ballbesitz, waren aber im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. Natürlich sind wir enttäuscht, da wir gerne etwas mitgenommen hätten.

Torsten Ziegner: "Die Analyse deckt sich zu 100 Prozent mit meiner. Wir sind für unser Engagement belohnt worden und haben den Fehler zum 1:0 erzwungen. In der Folge war es ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel hatte Freiburg ganz oft den Ball und wir haben mit viel Mentalität und Herz den Vorsprung über die Zeit gebracht. Was ich von ihnen gefordert habe, haben sie umgesetzt. In Zukunft müssen wir auch fußballerisch besser werden, für heute haben aber genau die erforderlichen Dinge gepasst.

Die Zeit war kurz, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Wir haben sehr intensiv gearbeitet und in den Trainingseinheiten genau die geforderten Dinge angegangen. Alle haben sehr gut trainiert in den vergangenen zwei Tagen und ich hätte 20 Jungs aufstellen können. Trotzdem müssen wir die gesamte Saison aufarbeiten und werden das auch sehr kritisch tun. So eine Saison wollen wir nicht noch einmal haben. Die Fans haben uns ab der ersten Minute getragen und bis zur letzten Sekunde durchgehalten. Sie haben genau gemerkt, dass die Mannschaft bereit war, das letzte Hemd zu geben. Darauf werden wir uns aber nicht ausruhen. Für die neue Spielzeit müssen wir an den personellen Strukturen etwas ändern und die Kaderzusammensetzung anpassen."

Die Daten der Partie

MSV Duisburg – SC Freiburg II 1:0
MSV Duisburg: Leo Weinkauf, Tobias Fleckstein, Leroy Kwadwo (63. Niko Bretschneider), Marvin Ajani, Vincent Gembalies, Marlon Frey, Niclas Stierlin (85. Stefan Velkov), Moritz Stoppelkamp (77. Alaa Bakir), Marvin Knoll (63. Caspar Jander), Orhan Ademi, John Yeboah - Trainer: Torsten Ziegner
SC Freiburg II: Lars Hunn, Hugo Siquet (46. Patrick Kammerbauer), Tan-Kenneth Schmidt, Kimberly Ezekwem (74. Nishan Burkart), Claudio Kammerknecht, Philipp Treu, Johannes Flum (59. Sascha Risch), Lars Kehl (46. Daniels Ontužāns), Enzo Leopold (28. Mika Baur), Max Rosenfelder, Vincent Vermeij - Trainer: Thomas Stamm
Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (Hamburg) - Zuschauer: 11689
Tore: 1:0 Moritz Stoppelkamp (5.)

Aufrufe: 07.5.2022, 16:30 Uhr
Marcel EichholzAutor