2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten

Motivationsprobleme beim Absteiger

0:5-Niederlage der Rühner Fußball-Männer bei der HSG Warnemünde

In ihrem vorerst letzten Kreisoberliga-Spiel kassierten die Rühner Fußball-Männer bei der HSG Warnemünde eine 0:5-Niederlage. Da der Abstieg vorher schon rechnerisch besiegelt war, fällt dieses Pleite aber nicht mehr ins Gewicht. ,,Es war schwierig, noch einmal das Letzte aus den Jungs herauszuholen, auch wenn ich es mir gewünscht habe", sagt Rühns Trainer Maik Wegner.

Doch der FSV konnte wieder einmal seine Auswärtsschwäche nicht abstellen. Im 14. Spiel war es die zwölfte Niederlage auf fremden Geläuf. Dabei ging es gut los für die Gäste. Nach einem Konter schoss Robert Schlicht nur knapp am Warnemünder Kasten vorbei (2.).

Insgesamt blieb die Rühner Offensive aber blass. ,,Wir sind nicht so in die Abschlusshandlungen gekommen, wie wir das wollten", erklärt Wegner. Die Warnemünder hingegen bestraften die Unachtsamkeiten der Rühner Defensive eiskalt. In der 12. und 35. Minute trafen die Hausherren zur 2:0-Pausenführung.Obwohl sich die Gäste zwar auch im zweiten Abschnitt weiterhin bemühten, strahlten sie kaum Gefahr aus.

Stattdessen bewahrte FSV-Torwart Robert Röthel die Rühner zunächst vor einem höheren Rückstand. Dieser ließ sich aber irgendwann nicht mehr vermeiden. Die HSG Warnemünde schraubte das Ergebnis sogar noch auf 5:0 hoch (68., 80., 82.).,,Es geht weiter. Wir müssen aus dieser schwierigen Situation unsere Lehren ziehen und vereint an die neue Aufgabe herangehen", sagt Maik Wegner. Die neue Aufgabe lautet in der kommenden Spielzeit Kreisliga.

Aufrufe: 017.6.2014, 12:55 Uhr
SHZ / rokiAutor