2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Montino macht den Anfang

Nibelungen schießen 6:3-Sieg in Zornheim heraus

Zornheim . Einer Torflut durften sich die Zuschauer der Partie der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TSV Zornheim und dem ASV Nibelungen Worms erfreuen. Am Ende siegte der Gast mit 6:3 (1:0) und schob sich so auf Platz zehn, während Zornheim ans Tabellenende rutschte.

,,Sechs Gegentore sind einfach zu viel", klagte Zornheims Betreuer Marcel Weißner. ,,Sobald wir ein Gegentor kriegen, zerfallen wir in unsere Einzelbestandteile. Da gehen bei allen die Köpfe runter. Wir können uns das selbst nicht erklären." Die kämpferische Leistung seiner Jungs bezeichnete Weißner als ,,sehr gut, aber spielerisch war es nicht das Niveau, das wir erreichen müssen". Im Zentrum fehle nach dem Ausfall des Dauerverletzten Florian Merchel ,,an allen Ecken und Enden jemand, der mal richtig dazwischenhaut".

Den ersten Tiefschlag erhielten die Gastgeber durch Benjamin Montino (21.), ein Doppelpack durch Özgür Yilmaz (47., 48.) bedeutete die Vorentscheidung. Danach ging es hin und her: Moritz Hedderich für die Platzelf (51.), Nico Graber für den Gast (67.). Noch mal Hedderich (70.), darauf Montino (72.). Und auch Fabian Tautenhahn traf noch mit einem tollen 22-Meter-Freistoß nach Foul an Johannes Schwank (75.). Den Schlusspunkt setzten dann aber doch wieder die Nibelungen durch Montino (81.).



Aufrufe: 04.10.2015, 22:30 Uhr
Michael HeinzeAutor