2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das ist die Elf des Jahres der Bezirksliga Rheinhessen:
Das ist die Elf des Jahres der Bezirksliga Rheinhessen:

Elf des Jahres: Bezirksliga Rheinhessen

Welche Spieler konnten überzeugen? +++ TSV Schott Mainz II stellt drei Akteure

RHEINHESSEN. Welche Kicker der Bezirksliga Rheinhessen konnten sich mit konstant guten Leistungen für die Jahreself nominieren? FuPa stellt die Spieler mit den meisten "Elf der Woche"-Nominierungen vor.

Tor: Aus der zweiten Mannschaft schafft Pascal Noack den Sprung in die Elf des Jahres. Der 20-jährige Keeper bestritt 24 Partien für die Pfeddersheimer Reserve und wurde fünfmal in die Elf der woche gewählt. Zwar konnte Noack den Abstieg seiner Mannschaft nicht verhindern, allerdings kassierte er lediglich 58 Treffer, die wenigsten aller Teams im unteren Tabellendrittel.

Abwehr: Der VfL Fonthana Finthen stellt mit Andre Pinheiro einen Verteidiger in der Elf des Jahres. Pinheiro wurde in 14 Partien sechsmal in die Elf der Woche gewählt. Dass er torgefährlich ist, beweist der 26-Jährige mit seinen drei Saisontreffern. Bernd Fiedler vom TSV Schornsheim/Undenheim verdient sich sein Platz in der Jahreself mit acht Nominierungen in die Elf der Woche. Der Verteidiger stand 27 mal auf dem Platz und gehört mit nur einer gelben Karte zu den fairsten Spielern der Liga. Die Abwehrreihe wird durch Konstantin Gänz vom TSV Schott Mainz II komplettiert. Der TSV-Verteidiger wurde dreimal in die Elf der Woche gewählt und stand 20 mal auf dem Platz.

Mittelfeld: Ebenfalls von der Reserve des TSV Schott Mainz ist Paul Schmidt in der Elf des Jahres vertreten. Der 20-jährige Mittelfeldmotor traf 15 mal und gab zudem sieben Torvorlagen. Kein Wunder also, dass er neun mal in die Elf der Woche gewählt wurde. Vom TSV Zornheim ist Niklas Winkler vertreten. Der 20-jährige Mittelfeldmann stand sechsmal in der Elf der Woche. Simon Schmitt vom FSV Saulheim qualifizierte sich mit neun "Elf der Woche"-Nominierungen für die Jahreself. Er erzielte elf Tore und gab zudem ganz starke 17 Assists. Jan Becher vom SV Klein-Winternheim vervollständigt das Mittelfeld. Der 23-Jährige wurde sieben mal in die Elf der Woche gewählt.

Angriff: Vom FSV Nieder-Olm schafft Matthias Cygon den Sprung in die Elf des Jahres. Mit starken 20 Toren und drei Torvorlagen wurde der Linksfüßer neun mal in die Elf der Woche gewählt. Neun mal wurde auch Lars Schneider vom SV Guntersblum in die Elf der Woche gewählt und hat sich damit einen Platz in der Jahreself verdient. Der 25-Jährige erzielte zwölf Treffer und gab zudem drei Torvorlagen. Durch Nils Fischer vom TSV Schott Mainz II wird die angriffsreihe komplettiert. Der TSV-Angreifer wurde durch 17 Treffer und elf Assits sieben mal in die Elf der Woche gewählt.

Aufrufe: 013.7.2016, 15:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor