2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Mömkes erzielte im Test gegen Unterpfaffenhofen-Germering das Tor des Tages. F: FCM
Daniel Mömkes erzielte im Test gegen Unterpfaffenhofen-Germering das Tor des Tages. F: FCM

Mömkes trifft zum knappen Sieg gegen Unterpfaffenhofen-Germering

Moosinning vergibt noch zu viele Chancen

Mit einem 1:0-Sieg gegen den Süd-Bezirksligisten SC Unterpaffenhofen-Germering hat der FC Moosinning seine Testspielserie abgeschlossen.

Moosinning – Eine Woche vor dem Punktspielauftakt beim SE Freising (Sa., 14. Juli, 15 Uhr) waren über die gesamte Spielzeit hinweg gute Ansätze zu sehen, doch vor allem vor dem gegnerischen Tor ließ die Mannschaft zu viel liegen.

Mömkes schießt das Goldene Tor

Bereits in der Anfangsphase hätten Daniel Mömkes, Alex Auerweck und Junis Ibrahim für klare Verhältnisse sorgen können, doch entweder setzten die Moosinninger den Ball übers Tor oder scheiterten am Pfosten. So blieb es bei einem Treffer von Mömkes kurz vor dem Wechsel, der frei vor dem Tor links unten getroffen hatte.

Auch in Halbzeit zwei blieb der Landesliga-Aufsteiger klar tonangebend, überbot sich aber weiterhin im Auslassen bester Tormöglichkeiten. Die Neuzugänge Mehmet Cay (bisher FC Erding) und Maxi Lechner (TSV Dorfen) behinderten sich gegenseitig, Hrvoje Plazanic zirkelte den Ball knapp am rechten Torwinkel vorbei, und auch ein Lechner-Kopfball verfehlte knapp das Ziel.

Am Moosinninger Sieg bestand aber nie ein echter Zweifel. Wie weit die Mannschaft nach vier Wochen Vorbereitung wirklich ist, wird wahrscheinlich erst der Punktspielauftakt am nächsten Samstag zeigen.

Text: th

Aufrufe: 010.7.2018, 11:33 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor