2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: M.Dedeoglu (dedepress)

Möllering mit starkem Debüt für den SV Straelen

Oberliga Niederrhein: Konstantin Möllering überzeugt im ersten Spiel für den SV Straelen.

Der SV Straelen ist mit einem 3:0 gegen den SC Velbert erfolgreich ins neue Pflichtspieljahr gestartet. Großen Anteil daran hatte Konstantin Möllering, der in seinem ersten Einsatz gleich eine wichtige Rolle spielte.

Konstantin Möllering Dreh- und Angelpunkt beim SV Straelen

Der 29-Jährige stand gegen den SC Velbert in der Startelf und war sofort ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld der Straelener. "Ich bin sehr zufrieden. Schon im ersten Training haben mich meine Mitspieler sehr gut aufgenommen", sagte Möllering bei RevierSport.

Gegen Velbert stand der Neuzugang 85 Minuten auf dem Platz, war bereits bestens ins Spiel des SVS integriert und am 2:0 sogar entscheidend beteiligt: Mit seinem Pressing sorgte er für einen Velberter Ballverlust im Spielaufbau, beim anschließenden Konter scheiterte er mit seinem Schuss an Gäste-Keeper Maurice Horn - den Abpraller verwandelte dann Meguru Odagaki.

"Ich finde, dass man auf dem Platz schon sieht, dass ich im Zentrum ein Bindeglied bin. Ich versuche auch immer wieder meine Mitspieler nach Fehlpässen aufzubauen, da ich ein positiver Mensch bin", erklärte Möllering. "Ich glaube, das hat den Jungs noch etwas gefehlt und deshalb bringe ich mich gerne ein."

Die Straelener, die die Oberliga seit Saisonbeginn ohnehin bereits dominieren, haben sich mit dem Regionalliga-Erfahrenen Möllering also noch einmal verstärkt und einen weiteren großen Schritt in Richtung direkten Wiederaufstieg gemacht.

Aufrufe: 016.2.2020, 13:10 Uhr
FuPa NiederrheinAutor