2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Möller-Debüt beim VfL - 25200 Euro für Gretesch

Zahlungen der DFFL-Ausbildungsförderung an Osnabrücker Verein

Sein Zweitliga-Debüt für den VfL Osnabrück bei der 0:1-Heimniederlage gegen die Spvg. Greuther Fürth feierte das Osnabrücker Eigengewächs Tim Möller. Nach 53 Minuten übernahm der Linksverteidiger für den gelb-rot-gefährdeten Kevin Wolze und spielte ein solides Debüt - das sich unter anderem für die TSG Burg Gretesch finanziell lohnt.

„Sobald was passiert, bin ich da, das weiß der Trainer. Das Debüt freut mich, das kann aber den Ärger über die Niederlage nicht aufwiegen“, sagte der 21-jährige Möller nach der Partie.

Über die DFL-Ausbildungshonorierung spült sein Debüt nach der Saison Geld in Vereinskassen: Für den VfL 48600 Euro für neun Ausbildungsjahre, dazu erhalten die Sportfreunde Lotte für ein Regionalliga-Jahr mit Möller 5400 Euro und die TSG Burg Gretesch, wo Möller als Bub sechs Jahre kickte, 25200 Euro.

Aufrufe: 027.1.2021, 23:22 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / Benjamin KrausAutor