2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Cheron (li.) und Daniele Toch schnüren weiterhin die Schuhe für die Viktoria. F.:Hahn
Daniel Cheron (li.) und Daniele Toch schnüren weiterhin die Schuhe für die Viktoria. F.:Hahn

Mittelfeldachse steht: Auch Cheron und Toch geben Ja-Wort

Viktoria Aschaffenburg bindet weitere zwei Stützen bis Juni 2019 an den Klub

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Daniel Cheron (30) und Daniele Toch (29) um zwei Jahre bis Juni 2019 kann der Bayernligist Viktoria Aschaffenburg einen weiteren Durchbruch im Vertragspoker vermelden.
Beide Akteure gehören zum Tafelsilber der Weiß-Blauen und haben sich schon einige Meriten verdient. Der gebürtige Offenbacher Daniel Cheron kam zur Saison 2011/12 von den Sportfreunden Seligenstadt an den Schönbusch und hat seither in 179 Pflichtspielen 16 Tore für die Viktoria erzielt. "Ich habe nie daran gezweifelt, bei der Viktoria zu verlängern. Ich spiele mittlerweile meine sechste Saison bei der Viktoria und fühle mich hier zuhause", zollt der 30-jährige Routinier seiner Wahlheimat ein großes Lob. Der in der Jugend der Lilien ausgebildete Daniele Toch wechselte nach Spielerstationen in Darmstadt und bei Wormatia Worms zur Saison 2014/15 vom VfR Mannheim an den bayerischen Untermain. Er kann nunmehr auf die stolze Bilanz von 92 Pflichtspielen und 32 erzielten Toren zurückblicken. "Beim SVA werde ich nicht nur als Fußballer geschätzt. Ich spüre auch neben dem Platz die Wertschätzung und Unterstützung, die ich mir immer gewünscht habe", fühlt sich der 29-jährige Mittelfeld-Allrounder am Schönbusch gut aufgehoben.

Viktoria-Vorstand Manfred Fleckenstein zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerungen, die ein Pfand für die sportliche Zukunft der Viktoria darstellen: "Daniel und Daniele sind enorm wichtige Schlüsselspieler und mit ihrer Mischung aus Leidenschaft und Beständigkeit Sympathieträger für die Viktoria. Wir sind sehr froh, beide für weitere zwei Jahre an Bord zu haben. Ihre vorzeitige Verlängerung ist ein weiterer Mosaikstein auf unserem Weg zurück in die Regionalliga."
Aufrufe: 010.2.2017, 12:54 Uhr
PMAutor