2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal

Mit Ulrich geht die Post ab

SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen und SG Dautenheim-Esselborn weiter

NIEDER-WIESEN. Im Fußball-Kreispokal Alzey-Worms musste B-Ligist SG Bechtolsheim/Gabsheim die Segel streichen. Die SG Dautenheim-Esselborn hingegen löste die Aufgabe in Weinheim pflichtgemäß.

SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen - SG Bechtolsheim/Gabsheim 5:1 (1:1). - Mit der Einwechslung von Andy Ulrich (50.) kam Schwung in das Spiel der Gastgeber. Ulrich selbst (65.), Nic Hesseldenz (55./75.) und Marcel Scharf (80.) schraubten am Ergebnis. Heiko Walther, Abteilungsleiter der Hausherren, machte die Fitness für die Überlegenheit zum Schluss verantwortlich ,,Da hat sich die hohe Trainingsbeteiligung ausgezahlt." Den Ausgleichstreffer der Gäste schoss Volkan Ölmez (30.), nachdem Marcel Kranz für Nieder-Wiesen zur Führung getroffen hatte (20.). Der Bechtolsheimer Patrick Rußbach sah rot (78./wegen Schiedsrichterbeleidigung).

SG Weinheim/Heimersheim II - SG Dautenheim-Esselborn 1:4 (0:0). - Auf dem Weinheimer Rasenplatz begegneten sich über weite Strecken der Partie zwei Teams ,,auf Augenhöhe", berichtete Gästecoach Thomas Hochmuth. Mitte der zweiten Halbzeit sah es für die Dautenheimer sogar überhaupt nicht gut aus: Der Schock nach dem 0:1-Rückstand durch David Schmucker saß tief (60.), die ,,Körpersprache stimmte danach nicht", so Hochmuth. Abhilfe schaffte dann der Doppelschlag von Manuel Riemer (72./75.). Fortan war der Gast ,,beflügelt" und legte durch Sergej Ogel (80.) und Thomas Fundu (85.) nach. Gelb-Rot bekam der Dautenheimer Habib Nurshaba (89./wegen Foulspiels).



Aufrufe: 03.9.2015, 08:30 Uhr
Nico BrunettiAutor