2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligavorschau
Kann am Samstag wieder mitmischen: Der Gonsenheimer Jonas Eichbladt. 	Archivfoto: hbz/Sämmer
Kann am Samstag wieder mitmischen: Der Gonsenheimer Jonas Eichbladt. Archivfoto: hbz/Sämmer

Mit richtig gutem Gefühl

Gonsenheimer Torfabrik will auch in Idar-Oberstein zuschlagen

Gonsenheim. Nach dem 12:2-Doppelschlag in den beiden Sechs-Punkte-Spielen gegen die TSG Pfeddersheim und den SV Morlautern brauchten die Oberliga-Fußballer des SV Gonsenheim ein paar Tage zum Durchschnaufen. „So eine ereignisreiche Woche muss erst mal verarbeitet werden“, sagt Trainer Babak Keyhanfar. Seit dem Mittwochstraining ist deKerber (Kiel) –r Fokus nur noch auf das Gastspiel beim SC Idar-Oberstein (Samstag, 15.30 Uhr) gerichtet.

Der Aufsteiger gewann nur eines seiner letzten zehn Spiele, verlor aber auch nur eines der jüngsten sechs. „Ihre Form ist schwer einzuschätzen“, sagt Keyhanfar. Die vorwiegend brasilianischen Könner vorne bringen große Qualität mit. Trainer Murat Yasar hat beim nach dem Regionalligaabstieg strauchelnden Klub in der Verbandsliga die Trendwende geschafft, Keyhanfar lobt seinen Kollegen in den höchsten Tönen. „Und dort tragen die Zuschauer immer ihren Teil bei“, warnt der 33-Jährige, „die Mannschaft ist aggressiv, macht viel über die Geschlossenheit.“ Schmerzlich vermisst der SC Abwehrchef Christoph Schunck (Innenbandriss), und mit fünf Zählern Vorsprung auf Rang 13 sind die Platzherren noch lange nicht auf der sicheren Seite.„Es gibt nicht viel zu rechnen. Wir brauchen Siege“, betont Keyhanfar.

Die Zuversicht, die Liga zu halten, ist am Wildpark zuletzt beträchtlich gestiegen. „Ich habe immer gesagt, wir packen es“, betonte Betreuerin Bettina Stritter. „Wir nutzen jetzt unsere Chancen, brechen damit den Widerstand des Gegners. Das gibt ein gutes Gefühl, steigert das Selbstvertrauen“, erklärte Mustafa Yilmaz nach dem über längere Zeit durchaus mühsamen 5:1 gegen Morlautern.

Das angeschlagen ausgewechselte Innenverteidiger-Duo Marc Beck und Jonas Eichbladt ist startklar. Nico Siegert und Johannes Gansmann trainieren wieder voll mit, ein Einsatz schon in Idar-Oberstein käme allerdings zu früh.



Aufrufe: 027.4.2018, 14:00 Uhr
Torben SchröderAutor