2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Der MTV Hammah II, hier noch mit Ex-Trainer Jörg Zakrzewski, belegt einen hervorragenden zweiten Rang.
Der MTV Hammah II, hier noch mit Ex-Trainer Jörg Zakrzewski, belegt einen hervorragenden zweiten Rang.

Mit neuem Trainerstab in die 1. Kreisklasse?

FuPa Stade Wintercheck: MTV Hammah II

Vor vier Jahren spielte der MTV Hammah II noch in der 4. Kreisklasse, jetzt klopft die Elf von Trainer Sven Seidenberg an die Tür zur 1. Kreisklasse. Sicherlich spielen mit Florian Klammt, Timo Elfers, Jan Studier und Benjamin Lange einige "alte" Haudegen, die lange ab 1. KK aufwärts kickten, inzwischen "nur" noch Zweite, doch der Mix aus Jung und Alt stimmt, denn Spieler wie Christopher Bowe oder Finn Gooßen stehen längst auf dem Sprung in den Kader des Bezirksliga-Kaders. Als Zweiter der Vorrunde denken die Trainer Seidenberg und Wellm natürlich an den Aufstieg, Nico Wellm würde sogar fünf Euro ins Phrasenschwein zahlen, wie man seinen Antworten entnehmen kann.

1. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden oder eher nicht?

Da wir letztes Jahr noch gegen den Abstieg gekämpft haben und nun in Richtung Tabellenspitze schielen, sind wir mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden.

2. Bis wann gönnt ihr der Mannschaft eine Pause, welche Besonderheit gibt es in der Vorbereitung?

Wir starten am 23. Januar mit der Vorbereitung. Da wir genau vier Wochen später schon unsere Nachholspiele angesetzt bekommen haben, wird es dann auch echt Zeit. Wir haben uns neben den üblichen Trainingseinheiten auf dem Platz natürlich auch das ein- oder andere Highlight einfallen lassen, damit die Motivation, der Spaß und die Abwechslung nicht zu kurz kommen. Allerdings sollen das Überraschungen für die Mannschaft werden, daher verrate ich nicht zu viel :-)

3. Gibt es personelle Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Kurz vor Ende der Hinrunde hat uns unser Trainer Jörg Zakrzewski aus persönlichen Gründen verlassen. Da ich Sven Seidenberg, unseren zweiten Trainer, nicht alleine vor dem Ganzen stehen lassen wollte, bin ich wieder mit eingesprungen. Noch dazu verließ uns auch unser Betreuer Florian Peglau.

4. Kommen in der Winterpause neue Spieler oder verlassen welche die Mannschaft?

Verlassen hat uns ebenso wie sein Vater Hendrik Zakrzewski aus persönlichen Gründen. Einen echten Neuzugang haben wir nicht. Jedoch steigen Maik Bube und Maximilian Puschmann nach langen Verletzungen wieder ins Training ein und Nick von Bargen kehrt nach seinem mehrmonatigem Praxissemester wieder zurück. Die drei sehen wir daher schon als Neuzugänge.

5. Wie sieht die Zielsetzung für den zweiten Teil der Saison aus?

Wenn man nach der Hälfte der Saison so weit oben steht, will man das natürlich auch in der Rückrunde bleiben. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass wir nicht an den Aufstieg denken. Wir wissen aber auch woher wir kommen und schauen von Spiel zu Spiel - die 5 € für das Phrasenschwein zahle ich gerne :-)

6. Welche Mannschaft in eurer Klasse hat euch am meisten überrascht oder enttäuscht?

Überrascht hat uns ganz klar der SV Burweg. Vergangene Saison noch abgeschlagen Tabellenletzter und eigentlich abgestiegen, spielt die Truppe nun um den Aufstieg mit. Klasse Arbeit, die da hinter den Kulissen geleistet wird. Enttäuscht bin ich so richtig von keiner Truppe bisher.

7. Was gefällt euch an FuPa besonders gut, was könnte noch verbessert werden?

Ich finde an FuPa gut, dass es ein super umfangreiches und übersichtliches Portal für den Amateurfußball ist. Durch so etwas wird der Bereich dementsprechend gewürdigt.


Aufrufe: 04.1.2018, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor