2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Mit Mühe zum verdienten 3:5 Auswärtssieg

BSC sorgt gegen Aufsteiger erst spät für klare Verhältnisse

08.10.17 JFV Siebengebirge – Bonner SC U19

Anlässlich des 5. Spieltags der A-Junioren Mittelrheinliga reisten unsere U19-Junglöwen am 8. Oktober zum Aufsteiger JFV Siebengebirge - Abschied von Teammanager Marco Sanfilippo.

Im Vorhinein war klar, dass man es in diesem Spiel gegen einen Aufsteiger mit einem sehr tief stehenden Gegner zu tun bekommen würde. Dementsprechend stellte Cheftrainer Mustafa Cansiz eine offensive Mannschaft auf, die von Beginn an das Spielgeschehen übernahm.

Bereits in der 3. Minute fiel die Führung für die Gäste durch Boris Kivoma, was dem Team Sicherheit geben sollte. Doch bereits fünf Minuten später konnte der JFV durch Elfmeter ausgleichen. Die Junglöwen erhöhten wütend den Druck, reagierten aber etwas kopflos, so dass die Gastgeber zu allem Überfluss auf 2:1 erhöhen konnten.

Nach kurzem Schütteln übernahm der BSC jedoch wieder die Kontrolle und konnte noch vor der Halbzeit durch Tore von Kivoma und Obuz wieder in Führung gehen.

Obwohl Bonn die dominierende Mannschaft war, führte eine erneute Fehlerkette in der Abwehr abermals zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Siebengebirge witterte jetzt die Chance, noch mehr zu holen, aber nach zwei taktischen Auswechslungen zur Spielberuhigung machten Kivoma mit seinem dritten Treffer und der eingewechselte Malaab alles klar.

Am Ende steht für die Rheinlöwen sicherlich ein verdienter 3:5 Sieg zu Buche gegen einen tief stehenden und schwer zu bespielenden Gegner. Dennoch braucht es eine Leistungssteigerung im Abwehrverhalten, um für kommende Aufgaben gewappnet zu sein. Bereits am 14. Oktober ist mit dem TSC Euskirchen ein spielstarker Gegner zu Gast.

Für Teammanager Marco Sanfilippo (38) war es ein Abschiedsspiel. Er verlässt die Bonner Rheinlöwen unverhofft und spontan in Richtung 1. FC Köln und wird dort als Teammanager der U17 arbeiten. Der Bonner Sport-Club bedankt sich auch an dieser Stelle bei Marco für sein ehrenamtliches Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Aufrufe: 010.10.2017, 10:43 Uhr
Dagmar WaltherAutor