2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der Bonner SC muss vorerst auf ihn verzichten: Samir Malaab.
Der Bonner SC muss vorerst auf ihn verzichten: Samir Malaab. – Foto: Boris Hempel

"Schock für die Rheinlöwen": der nächste Verletzte beim Bonner SC

Mittelrheinliga: Nach Ben Hompesch vermeldet der Bonner SC mit Samir Malaab nun den zweiten Ausfall binnen weniger Tage.

Vor wenigen Tagen hatte sich schon Ben Hompesch verletzt, jetzt beklagt der Bonner SC direkt den nächsten Ausfall. Mittelfeldspieler Samir Malaab verletzte sich nach einem Zweikampf im Training am Sprunggelenk und ist nun auch erst einmal zum Zuschauen verdammt. Mit dem Langzeitverletzten Jan-Luca Prangenberg kann BSC-Trainer Giuseppe Brunetto im Aufstiegsrennen vorerst also auf drei Spieler weniger zurückgreifen.

Schwere Verletzung im Training

Nach Angaben des Bonner SC zog sich Malaab einen Syndesmosebandriss am Sprunggelenk zu, die benötigte Operation soll noch diese Woche erfolgen. Malaab, der in der vergangenen Spielzeit in 28 Partien auf vier Tore und fünf Torvorlagen kam, fällt damit wohl mehrere Monate aus. Ein schwerer Schlag für Spieler und Klub, dem durch den Ausfall eine weitere Option für die Offensive genommen wird. Denn gerade dort zeigte sich in den vergangenen Ligaspielen Handlungsbedarf. Nach drei absolvierten Spieltagen kommen die Bonner gerade mal auf ein erzieltes Tor. Offensivallrounder Malaab kam in keinem der drei Spiele zum Einsatz.

Das ist Samir Malaab

Auch Hompesch fällt aus

Im Gegensatz zu Malaab verletzte sich Mittelfeldspieler Ben Hompesch nicht im Training, sondern unter Wettkampfbedingungen. Der 20-Jährige zog sich in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den SV Beuel 06 einen Müskelbündelriss im Oberschenkel zu. Trotz Verletzung kam Hompesch dort über die gesamte Spielzeit zum Einsatz. Laut Vereinsmedien des BSC ist der Linksfuß Ende Oktober wieder spielbereit. Auch Hompesch spielte in der vergangenen Saison keine unwichtige Rolle. In 16 Einsätzen erzielte er zwei Tore, drei weitere legte er vor. In der aktuellen Spielzeit reichte es bisher jedoch nur für einen Kurzeinsatz beim Saisonstart, als der FC Hennef 05 zuhause besiegt wurde.

Das ist Ben Hompesch

Der Bonner SC ist in der Liga jetzt zwei Mal in Folge bei Aufsteigern gefordert. Sowohl gegen Germania Teveren als auch gegen die SpVg Porz 1919 muss die Mannschaft dabei auswärts ran. Dann soll aus Bonner Sicht wohl hoffentlich auch der Knoten vor dem gegnerischen Tor platzen.

Aufrufe: 030.8.2023, 23:00 Uhr
Kelana MahessaAutor