2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
F: Schäfer
F: Schäfer

Mit der Katze im Tor

Wie schlagen sich eigentlich die Vereine der Kreisligen C und D? Eine Interview-Serie mit den Teams aus den unteren Klassen. Im Fokus: FC Jugend Lucherberg.

Mittelfeldmotor Dominic Beisicht erklärt im Gespräch, dass seine Lucherberger eine tolle Hinrunde absolvieren. Insbesondere Keeper Mir konnte sich auszeichnen.
Wie läuft die Saison bisher?
Beisicht: Im Großen und Ganzen sind wir mit dem bisherigen Verlauf recht zufrieden. Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel spielen wir gut mit und können uns auf unsere Stärke, das Konterspiel, konzentrieren. Gegen Teams aus der unteren Hälfte tun wir uns zur Zeit noch ein wenig schwer, da wir es nicht so gewohnt sind, das Spiel zu gestalten.

Seid ihr mit dem aktuellen Rang zufrieden? Welches Ziel peilt ihr noch an?
Beisicht: Die Platzierung im allgemeinen ist in Ordnung. Ziel ist es am Ende unter den Top Five zu stehen, und wenn man sieht, dass wir bisher von oben nur gegen den DSV verloren haben (Gegentor in der 92. Minunte), können wir sehr zufrieden sein.

Über welchen Fortschritt seid ihr besonders stolz?
Beisicht: Meiner Meinung nach sind wir als Mannschaft ein Stück weiter zusammengewachsen. Sonntags stehen elf Spieler auf dem Platz, die gemeinsam drei Punkte holen wollen.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Beisicht: Unser Torwart Ron Mir - wahnsinn, was der in den letzten Wochen gehalten hat!

Was macht euer Team besonders?
Beisicht: Unsere kämpferische Stärke, wie man an den Ergebnissen gegen die "TOP-Teams" der Liga sieht.
Aufrufe: 026.11.2015, 21:53 Uhr
André NückelAutor