2024-05-29T06:38:12.186Z

Elf der Woche
Nach den ersten drei Punkten der Saison direkt in die Elf der Woche: Die Unioner Spieler Jan-Ole Schmidt und Igor Konusch.
Nach den ersten drei Punkten der Saison direkt in die Elf der Woche: Die Unioner Spieler Jan-Ole Schmidt und Igor Konusch.

Mit den ersten drei Punkten direkt in die Elf der Woche

Bawinkels Rensen und Dalums Schneider zum zweiten Mal dabei

Am Wochenende holten sie mit ihrem SV Union Meppen die ersten drei Punkte der neuen Saison. Jetzt stehen sie schon direkt in der Kreisliga-Elf des vierten Spieltags: Jan-Ole Schmidt und Igor Konusch.

Schmidt war der Matchwinner beim Unioner 3:2-Sieg am Sonntag in Sögel. Zwei Treffer erzielte der Mittelfeldspieler. Sein Teamkollege Igor Konusch sorgte für die nötige Stabilität in der Abwehrreihe. Vorerst aber wohl zum letzten Mal. Denn Konusch war eigentlich nur als „Feuerwehrmann“ aufgrund der Unioner Personalnot in den ersten Partien eingesprungen. Jetzt zieht es die Bank in der Meppener Abwehr wieder aus beruflichen Gründen nach Ingolstadt.

Den ersten Sieg der Saison holte am Sonntag auch Mattias Lake mit seiner DJK Geeste. Zwar musste der Keeper einmal hinter sich greifen, doch ließen ihn seine Vorderleute nicht im Stich – sie schenkten den Herzlakern zwei Treffer ein, sodass Geeste mit einem 2:1-Sieg und drei Punkten im Gepäck die Heimreise vom Herzlaker Hasetalstadion antreten konnte.

Wieder einmal die Heimreise mit drei gewonnen Punkten trat der SV Lengerich-Handrup an, diesmal nach einem deutlichen 4:0-Sieg in Esterwegen. Gleich drei Akteure sind daher auch in der Elf der Woche vertreten, gleichmäßig verteilt auf Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Hinten drin in der Elf der Woche freut sich Alexander Peters über seine erste Nominierung, in der Mitte ist Sven Friebert zum ersten Mal dabei genauso wie vorne der Doppeltorschütze vom Wochenende, Jose Rodriguez.

Ebenfalls drei Akteure in der Top-Elf des vierten Spieltags stellt der SV Bawinkel. Am Wochenende hatten die Bawinkler frei, ihr Spiel des vierten Spieltags gegen Leschede bestritten sie bereits vor zwei Wochen und siegten mit 4:2. Dabei überzeugten Thomas Tzimas in der Abwehr, Felix Schulten im Angriff und Stefan Rensen im Mittelfeld. Letzterer ist bereits zum zweiten Mal nominiert.

Genauso wie Niklas Schneider vom Spitzenreiter SV Dalum. Am Freitag siegte er mit seinem Team mit 5:2 gegen Eintracht Schepsdorf. Gleich doppelt erfolgreich war Dalums Torjäger Stefan Schlüter mit seinen ersten beiden Saisontreffern. Die direkte Empfehlung für eine Berufung in die Elf der Woche. Mit dem Sieg machten die Dalumer Jungs ihrem Trainer Alex Homann ein perfektes Geschenk zu seiner Hochzeit am Samstag. Dazu wünscht das Fupa-Team dem frisch getrauten Alex Homann und seiner Ehefrau alles Gute!

Aufrufe: 026.8.2014, 10:56 Uhr
Lukas HemeltAutor