2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Vergangene Saison für Wegberg-Beeck in der Regionalliga im Einsatz: Marvin Brauweiler (l.), hier im Duell mit Alemannias Peter Hackenberg.
Vergangene Saison für Wegberg-Beeck in der Regionalliga im Einsatz: Marvin Brauweiler (l.), hier im Duell mit Alemannias Peter Hackenberg. – Foto: Manfred Heyne
Sparkasse

Mit Brauweiler zum ersten Sieg (€)

Der „verlorene Sohn“ kehrt kurzzeitig zum SV Breinig zurück.

Der Fußball-Mittelrheinligist SV Breinig schöpft im Abstiegskampf neuen Mut. Nicht nur dank des Sieges in Wesseling, sondern auch wegen der Unterstützung von Marvin Brauweiler.

Nach dem ersten Saisonsieg war die Erleichterung beim SV Breinig verständlicherweise groß. Mit einem 4:1 im Gepäck kehrte der Fußball-Mittelrheinligist am vergangenen Wochenende vom Auswärtsspiel bei der Spvg Wesseling-Urfeld zurück. Als vierfacher Torschütze zog dabei vor allem Mergim Statovci die Aufmerksamkeit auf sich. Doch beim genaueren Blick auf die Aufstellung dürften sich viele verwundert die Augen gerieben haben, denn dort tauchte ein Name auf, den wohl nur die wenigsten auf dem Schirm hatten: Marvin Brauweiler.

Warum der 29-Jährige, der vergangenen Saison noch für den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck 31 Partien absolviert hat, jetzt für die Stolberger aufläuft, hat er im Gespräch mit der Aachener Zeitung/Nachrichten verraten. Zudem verriet er, dass sein Engagement nur von äußerst kurzer Dauer sein könnte.

Aufrufe: 017.11.2021, 16:07 Uhr
AZ/ANAutor