2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Mit Bildergalerie: Uphusen bleibt erneut sieglos

Pekrul verschießt Elfmeter

Erneut bot der TB Uphusen eine durchaus überzeugende Leistung. Zu einem Dreier reichte es jedoch auch gegen den TUS Bersenbrück nicht. Dabei hatte Routinier Viktor Pekrul in einer ausgeglichenen Partie per Strafstoß den Siegtreffer auf dem Fuß.

Turnerbund Uphusen - TuS Bersenbrück 1:1
Das erste Zeichen in einer unterhaltsamen Oberliga-Begegnung setzte der Gast aus der Nähe Osnabrücks. Urner erwischte TBU-Keeper Ahlers-Ceglarek mit einem Schuss in die kurze Ecke auf dem falschen Fuß und traf zum 0:1 (13.). Danach hatten die Bersenbrücker die Partie unter Kontrolle, weshalb das 1:1 eher unerwartet fiel. In der 29.Minute tauchte Rockahr frei vor dem TuS-Tor auf und netzte gekonnt ein. Anschließend verdiente sich der TBU das Remis, was auch das Pausenresultat darstellte. Die zweite Hälfte begann ideal für die Uphuser. Kmiec wurde im Bersenbrücker Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter schoss Pekrul jedoch relativ deutlich am Tor vorbei. Nach dem Fehlschuss des Ex-Regionalliga-Kickers entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Für den letzten großen Aufreger sorgte Sahan, der die Notbremse zog und folgerichtig des Feldes verwiesen wurde. In den Schlussminuten brachte der TBU in Unterzahl den einen Zähler ins Ziel.

Der TB Uphusen rutscht nach dem fünften sieglosen Spiel am Stück ins Mittelmaß ab. Nun wartet das schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten Northeim.

Schiedsrichter: Benjamin Buth (Hannover) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Malik Urner (13.), 1:1 Philipp-Bruno Rockahr (29.)
Platzverweise: Rot gegen Kerem Sahan (86./Turnerbund Uphusen/Notbremse)
Besondere Vorkommnisse: Viktor Pekrul (Turnerbund Uphusen) scheitert mit Foulelfmeter (48.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 08.10.2018, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor