2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Mit Bildergalerie: Juschkat köpft FAW zum Derbysieg

Lune verpasst zu viele Chancen beim Roes-Comeback +++ FAW nun Zweiter

Beim Derby der SG FAW gegen den FC Lune wurde FAW-Kapitän Kevin Juschkat zum Matchwinner. Er köpfte das entscheidende Tor in der 55. Minute gegen einen FC Lune, der das Spiel bis zum Schlusspfiff offen hielt und sich nicht wie ein Absteiger präsentierte.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - FC Lune 1:0

Der Anpfiff in Frelsdorf verzögerte sich um knapp zwanzig Minuten, da der Torhüter des FC Lune noch nicht vor Ort war. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Jampasorn sahen die Zuschauer eine engagierte Gästemannschaft.

Gerade in der Anfangsphase hatten die Gäste die gefährlicheren Aktionen. Jannik Schlüter-Korte verpasste die frühe Führung für die Lunestedter (9.) und die Heimelf brauchte einige Kommandos von der Seitenlinie um langsam ins Spiel zu kommen. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Fouls und Unterbrechungen.

Nach der torlosen ersten Hälfte hatten die Gäste die erste gute Torchance, doch Henning Schmonsees setzte eine Freistoßflanke von Michael Kampen über das Gehäuse. In der 55. Minute durfte der FAW-Anhang dann jubeln. Kevin Juschkat traf per Kopf zur 1-0 Führung und verhalf seiner Mannschaft zu etwas mehr Sicherheit im Spiel.

In der 71. Minute feierte Martin Roes sein Comeback nach langer Verletzungspause. Roes kam in der Winterpause vom Landesligisten FC Hagen/Uthlede nach Lunestedt und bildet mit Kai Schmonsees seitdem das Trainergespann.

Zwar hatte der Neuzugang gleich einige starke Aktionen, doch insgesamt blieben die Gäste vor dem Tor zu harmlos, um sich mit einem Punkt zu belohnen. Die Hausherren brachten die Führung über die Zeit und haben ihre Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga weiter verbessert. Die Müller-Elf liegt nun auf dem zweiten Platz und kann am Sonntag beruhigt die Ergebnisse der Konkurenz verfolgen.


Schiedsrichter: Thanasin Jampasorn - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Juschkat (55.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 023.3.2018, 23:13 Uhr
FuPa CuxhavenAutor