2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Miro Zach ist neuer Trainer beim SV Hohenwarth.  Foto: Mühlbauer
Miro Zach ist neuer Trainer beim SV Hohenwarth. Foto: Mühlbauer

Miro Zach coacht den SV Hohenwarth

Der 44-jährige wird Martin Freidhöfers Nachfolger +++ Zach übernimmt im Januar den Trainerposten beim Kreisklassisten

Noch vor dem Jahreswechsel kann der SV Hohenwarth einen neuen Trainer präsentieren. Miro Zach wird ab Januar die Mannschaft der Rot-Blauen übernehmen. Der 44-Jährige folgt auf den zurückgetretenen Martin Freidhöfer.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde überwintert der SVH auf Relegationsplatz elf und muss in der Rückrunde dringend einen Gang zulegen, um direkt die Klasse zu erhalten. Für diese Aufgabe hat sich die Vereinsführung die Dienste von Miro Zach gesichert. Zach war eines der Urgesteine der Bezirksligatruppe in Eschlkam, avancierte dort zum Spielertrainer und war jahrelang eine der wichtigsten Säulen des Erfolgs. Zuletzt war er in Waldmünchen als Trainer tätig, wurde dort aber im Sommer abgelöst.

Mit seiner Erfahrung möchte der in Pilsen lebende Zach die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs bringen. Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt. Die Kreisklasse Oberer Wald kennt Zach gut genug, um zu wissen, dass dieses Vorhaben kein Selbstläufer wird.

Aufrufe: 021.12.2018, 07:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor