2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Hilft beim SSV Lüttingen, wo er nur kann: Mirko Poplawski.
Hilft beim SSV Lüttingen, wo er nur kann: Mirko Poplawski.

Mirko Poplawski neuer Co-Trainer beim SSV Lüttingen

Mirko Poplawski bekleidet nicht nur einen Posten beim SSV Lüttingen.

Vor rund einem Jahr hat Mirko Poplawski mit Johannes Heiming die sportliche Leitung bei den Fußballern des SSV Lüttingen übernommen. Seit dem Wochenende hat er auch noch die Position des Co-Trainers beim A-Kreisligisten inne.

Trainer Stefan Kuban, der Anfang des Jahres seinen Assistenten Denis Krupic aus beruflichen Gründen verlor, freut sich über die Zusage von Poplawski, der auch weiterhin als Spieler fungieren soll. Der 31-jährige brennt für die neue Aufgabe. Kuban stellt auch direkt klar, dass Poplawski eine ganz wichtige Rolle übernimmt.

Gute Lösung

„Ich bin ein Teamplayer und werde Mirko vom ersten Tag voll integrieren und ihn nicht als Hütchenaufsteller nutzen. Aufgrund meines Urlaubs in den Herbstferien und einer Knie-OP wird er auch direkt viele Einheiten alleine übernehmen. Er ist für mich die absolute Wunschlösung, da er den Verein von klein auf kennt. Er ist mit den Strukturen im Verein vertraut“, so Kuban. Auch Heiming ist zufrieden mit der Lösung: „Ich bin froh, dass der Posten des Co-Trainers wieder besetzt ist. Mit Mirko haben wir einen sehr engagierten, ehrgeizigen Mann gewonnen. Ich halte ihn für die optimale Lösung.“ Poplawski selbst freut sich „auf die neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit Stefan und das Team. Wir haben ambitionierte Ziele, viel Potential im Team und wollen uns stetig weiterentwickeln“.

Aufrufe: 012.10.2021, 14:00 Uhr
RP / egoAutor