2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Trotz besten Chancen bleibt der FSV Dirlewang Punktlos F: Franz Stocker
Trotz besten Chancen bleibt der FSV Dirlewang Punktlos F: Franz Stocker

Mindelheim zittert sich zum Derbysieg

Dirlewang hadert mit eigener Chancenverwertung +++ Ottobeuren feiert souveränen Auswärtserfolg in Woringen +++ TSV Kammlach verschafft sich Luft im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Zum Schluss ging es doch noch hoch her im Derby in Dirlewang. Der FSV schaffte es trotz aller Bemühungen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und Mindelheim lässt größte Konterchancen aus.
Ottobeuren findet mit einem klaren Kantersieg über den TSV Legau zurück zu alter Stärke. Mit einem eindrucksvollen 5:0 meldet sich das Team von Thomas Reinhardt im Kampf um Platz 1 zurück.
Anderst hingegen ist die Stimmung in Amberg. Fünf Punkte fehlen dem FSV bereits zum rettenden Ufer. Eggenthal holt mit einer tollen kämpferischen Leistung einen überraschenden Punkt in Germaringen. Bein SVO ist man derzeit alles andere als glücklich mit der Situation.

SVO Germaringen - SV Eggenthal 1:1

(tsc) Der SVO Germaringen kam im Heimspiel gegen den SV Eggenthal nicht über ein enttäuschendes 1-1 (1-0) unentschieden hinaus. Nach der Niederlage in Ungerhausen war dieses Ergebnis erneut ein Rückschritt.

Der SVO traf dabei auf einen sehr tief stehenden Gegner, der in der ersten Halbzeit kaum Offensivaktivitäten setzen konnte. Unser Team hatte dabei deutlich mehr Ballbesitz, konnte jedoch daraus kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Nach einem etwas schmeichelhaften Foulelfmeter brachte Kapitän Patrick Wörz sein Team in der 35. Minute mit 1-0 in Führung. Dominik Treischl hatte im Anschluß noch die große Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen, doch er scheiterte am Torwart. Nach der Pause kam Eggenthal etwas mutiger aus der Kabine und gestaltete die Partie zunehmend ausgeglichener. Dagegen verlor der SVO mehr und mehr den Faden im Spiel und kassierte mit der letzten Aktion im Spiel sogar noch den 1-1 Ausgleich.

Autor: SVO Germaringen


Schiedsrichter: Burhan Secgin (Pfaffenhsn.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Patrick Wörz (35. Foulelfmeter), 1:1 Fabien Debarge (90.)

FC Viktoria Buxheim - FSV Lamerdingen 2:0



Schiedsrichter: Quang Nguyen (FC Sonthofen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Böhm (63.), 2:0 Simon Müller (90.)

TV Woringen - SV Ungerhausen 1:3



Schiedsrichter: Markus Heider (Kleinaiting.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Frank Mayer (7.), 0:2 Tobias Kohlhofer (37.), 1:2 Konstantin Kless (42.), 1:3 Raphael Botzenhart (71.)

TSV Kammlach - FC Benningen 3:1

Der TSV Kammlach ist wieder in der Erfolgsspur. Dem 4:1-Sieg in Legau folgte nun ein 3:1-Heimerfolg gegen den FC Benningen. Den hielt unter anderem Torhüter Florian Hofmann fest, als er beim Stand von 2:1 einen Foulelfmeter der Gäste hielt.

Autor: Mindelheimer Zeitung


Schiedsrichter: Michael Neukirch (SV Kempten) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Korbinian Wiest (11.), 1:1 Rafael Freiberger (15.), 2:1 Rafael Freiberger (30.), 3:1 Tim Heinzelmann (57.)

FSV Dirlewang - TSV Mindelheim 1:2

200 Zuschauer sahen in Dirlewang ein spannendes Derby zwischen dem Aufsteiger aus Dirlewang und dem TSV Mindelheim. Die Gäste hatten am Ende knapp mit 2:1 die Nase vorn, Tom Wölfle und Gottfried-Hubert Wesseli erzielten die Tore für den TSV. Dass es nochmals spannend wurde, lag am Anschlusstreffer des eingewechselten Matthias Fleschhut. Mit diesem Erfolg klettert der TSV Mindelheim wieder auf Rang vier. Dirlewang rutscht zwar etwas ab, ist aber als Elfter immer noch vor der Abstiegszone.

Autor: Mindelheimer Zeitung


Schiedsrichter: Emanuel Rudhart (Ottobeuren) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Tom Wölfle (k.A.), 0:2 Gottfried-Hubert Wesseli (k.A.), 1:2 Martin Drahotta (k.A.)

FSV Amberg - ASV Fellheim 2:2

Der FSV Amberg sammelte einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Im Heimspiel gegen den ASV Fellheim hieß es nach 90 Minuten 2:2. Dabei drehten die Amberger einen Rückstand in eine Führung um, mussten aber wie schon in Lamerdingen kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Und es hätte noch schlimmer kommen können, hätte Fellheims Zanker zwei Minuten vor Schluss einen Handelfmeter nicht an den Pfosten gesetzt.

Autor: Mindelheimer Zeitung


Schiedsrichter: Christian Struyk (Görisried) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Thomas Zanker (32. Foulelfmeter), 1:1 Manuel Müller (79.), 2:1 André Nissen (83.), 2:2 Maximilian Rapp (85.)

TSV Legau - TSV Ottobeuren 0:5



Schiedsrichter: Pius Bonelli (Heiligkreuz) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Michael Urlbauer (13.), 0:2 Alexander Dietrich (16. Foulelfmeter), 0:3 Julian Frei (41.), 0:4 Christian Kofler (52.), 0:5 Christian Kofler (68.)


Aufrufe: 09.10.2017, 13:00 Uhr
FuPa / pecAutor