2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Mikoschs 20-Meter-Tor bringt Entscheidung

DJK Traunstein - Die DJK-Damen blieben auch im 2. Saisonspiel der Bezirksliga 01 ungeschlagen und besiegten den BSG Taufkirchen mit 4:2. In der Anfangsphase dominierte die DJK da...

DJK Traunstein - Die DJK-Damen blieben auch im 2. Saisonspiel der Bezirksliga 01 ungeschlagen und besiegten den BSG Taufkirchen mit 4:2.

In der Anfangsphase dominierte die DJK das Spiel und die Gäste zeigten kaum Gegenwehr, allerdings versäumte es die Heimelf in Führung zu gehen. So vergaben Miriam Schultes, Eva Oswald und Sophia Thiemann die ersten guten Einschußmöglichkeiten für die DJK Traunstein.

Nach 15 Minuten kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und zeigten sich etwas kaltschnäuziger im Abschluß, denn sie nutzten in der 19. Min. ihre 2. Torchance zur 0:1 Gästeführung durch Melanie Geitner.

Die DJK-Damen ließen sich durch den Rückstand nicht verunsichern und kamen durch ihren kämpferischen Einsatz zu weiteren Möglichkeiten. In der 28. Minute erzielte Sophia Thiemann mit einem Schuß von der Strafraumgrenze nach Vorarbeit von Lisl Holzner den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer.

Kurz danach ging die Heimelf mit 2:1 in Führung (31.). Nach einer Ecke konnte die Abwehr des BSG Taufkirchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Miriam Schultes traf im Nachsetzen ins kurze Eck.

Bis zur Halbzeitpause blieben die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft wobei die Gäste mit ihren schnellen Stürmerinnen immer gefährlich waren aber nicht mehr zu nennenswerten Chancen kamen.

In der 2. Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern auf dem DJK-Gelände weiterhin ein munteres und vor allem kampfbetontes Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Die besseren Chancen gehörten den DJK-Damen, es dauerte aber bis zur 69. Min. bis der nächste Treffer fiel. Sophia Thiemann schloß ein Solo zum 3:1 für die DJK Traunstein ab. Kurz darauf machten es die Gäste aus Taufkirchen wieder spannend als Julia-Marie Reitberger aus stark abseitsverdächtiger Position nochmal auf 3:2 verkürzte (72.).

Die Antwort der Heimelf folgte nur 3 Minuten später als Julia Mikosch mit einem sehenswerten Schuß aus 20 Metern den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellte und zum 4:2 traf (75.).

In der Schlußphase erhöhten die Gäste dann nochmal den Druck aber die Truppe von Bernhard Schneider und Matthias Merten hielt mit tollem kämpferischen Einsatz dagegen und sicherte sich somit 3 Punkte und gewann das Spiel verdient mit 4:2.

Aufrufe: 024.9.2013, 14:22 Uhr
mmAutor