2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Nicolas Feldhahn erzielte im Derby den letzten Treffer des Tages.
Nicolas Feldhahn erzielte im Derby den letzten Treffer des Tages. – Foto: Imago Images / Oryk Haist

Miesbacher Profis: Feldhahn setzt Schlusspunkt im Derby - Green verpasst ersten Bundesligaheimsieg

Miesbacher im Einsatz

Auch Am Wochenende waren wieder einige Profis aus dem Landkreis Miesbach im Einsatz. FC Bayern II-Kapitän erzielte beim Derbysieg gegen die SpVgg Unterhaching das 5:1.

Miesbach – Historisches verpasst hat Julian Green am Wochenende mit der SpVgg Greuther Fürth: Hätten die Kleeblätter gegen Arminia Bielefeld gewonnen, es wäre der erste Heimsieg in der Fürther Bundesliga-Geschichte gewesen. Doch auch aufgrund einiger vergebener Großchancen kam Fürth in Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus. Der Miesbacher Green machte allerdings erneut eine ordentliche Partie.

Michael Zeterer bleibt bei Stammtorhüter-Premiere ohne Gegentor

Das gilt auch für Torhüter Michael Zetterer in der 2. Bundesliga. Der Hohendilchinger spielte beim torlosen Remis in Karlsruhe erstmals als Stammtorhüter von Werder Bremen zu Null – und hatte mit seinen Paraden entscheidenden Anteil daran. Ebenfalls torlos endete das Derby zwischen dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Nürnberg, aufseiten der Gäste kam der Weyarner Kilian Fischer nicht zum Einsatz. Sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte dafür Sebastian Mrowca in der 3. Liga für Wehen Wiesbaden. Der Kapitän des SVWW aus Hausham wurde beim 2:1 in Unterzahl gegen Aufsteiger Havelse in der 83. Minute eingewechselt. Die Aufstiegsansprüche untermauert hat Nico Feldhahn mit dem FC Bayern II im Regionalliga-Derby mit Markus Schwabl und der SpVgg Unterhaching. Dabei erzielte der Warngauer Feldhahn, eigentlich Abwehrchef, den Treffer zum 5:1-Endstand für die kleinen Bayern.

Aufrufe: 023.8.2021, 16:08 Uhr
Redaktion MiesbachAutor