2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Michael Preis vor Rückkehr zum VfR Meerholz

VL SÜD: +++ Innenverteidiger des SV Somborn hat aber noch ein Gespräch mit dem Verbandsligisten+++

Verlässt Michael Preis, Innenverteidiger des SV 09 Somborn, den Fußball-Verbandsligisten? Der 20-Jährige ist in der kommenden Transferperiode ein gefragter Mann, wurde bereits mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht (Preis: „Es gab Angebote von der Verbands- bis zur Kreisoberliga") und bringt nun selbst Licht ins Dunkel: „Ich will fußballerisch kürzertreten", gibt der angehende Bankkaufmann zu, der kurz vor dem Ende seiner Ausbildung ist und auf einen guten Abschluss und Berufseinstieg hofft.

„Bislang habe ich immer so hoch wie möglich gespielt, jetzt geht aber der Beruf vor", so Preis gestern auf GT-Anfrage. Dabei ist aber auch ein Verbleib in Somborn möglich, betont der eisenharte Defensivspezialist. Ein Gespräch mit Somborner Verantwortlichen habe es gestern Abend diesbezüglich gegeben. „Somborn wollte mir noch ein Angebot machen", so Preis gestern.

Allerdings gehe es ihm nicht um das Finanzielle, betont der Abwehrspieler, der in der Jugend auch schon für den SV Darmstadt 98 und TS Ober-Roden spielte, bevor er über Bayern Alzenau in Somborn landete. „Würde es nur um die Kohle gehen, wäre ich nach Altwiedermus gegangen", so Preis.

Ebenfalls abgesagt habe der robuste Abwehrrecke dem Gruppenligisten SC 1960 Hanau, wo sein Ex-Coach Michael Mohr auf der Trainerbank sitzt, und dem heimischen Kreisoberligisten TSV 08 Kassel. Neben Somborn, gebe es noch zwei, drei Alternativen. Gespräche habe es auch mit dem VfR Meerholz gegeben, das dementiert Preis nicht. Der (Noch-) Somborner wohnt in Meerholz, hat bei den Grün-Weißen zehn Jahre in der Jugend gespielt und noch zahlreiche Verbindungen zum VfR. „Klar, der Kontakt ist nie abgerissen", betont Preis, der nach eigenen Worten einen „Verein mit Perspektive" sucht, wo er „ jüngeren Spielern etwas von seiner Erfahrung abgeben kann". Das klingt ganz nach einer Rückkehr zum VfR Meerholz.

Lehr nach Meerholz?

Übrigens: Auch der Bernbacher Kevin Lehr, der die Freigerichter zum Saisonende verlässt, wird mit den Grün-Weißen in Verbindung gebracht.

Aufrufe: 025.4.2015, 10:40 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor