2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

"Meistens werde ich unterschätzt"

Meine Top-Elf: Das ist die persönliche Auswahl von Pascal Pitzer, aktuell Torhüter des SV Oberbilk.

Wir haben Euch aufgerufen, uns Eure persönliche Top-Elf aus dem Amateurfußball zu nennen - ganz gleich, wie und warum ihr diese so zusammengestellt habt. Pascal Pitzer als Torhüter des SV Oberbilk ist dem nachgekommen, und diese zehn Spieler sieht er neben sich in der Auswahl.

Torhüter:

Pascal Pitzer (aktuell SV Oberbilk 09)
"Genie und Wahnsinn" beschreiben mich ganz gut. Denn völliger Ehrgeiz und der Drang zu siegen erfüllt mich auf dieser Position. Meistens werde ich unterschätzt, denn für jeden muss der Torhüter eine Topfigur haben. Mit einem starken linken Fuß und einer guten Technik gehöre ich zu den stärksten Torhütern Düsseldorfs.

Abwehr:

Sergio Percoco (VfB Hilden II): Ein aggressiver Verteidiger, der 90 Minuten Gas gibt und auch mal weh tun kann. Er hat mir stets den Rücken freigehalten und bei Eins-gegen-Eins-Situationen des Öfteren den Ball von der Linie gekratzt hat.

Swan Oehme (SV Wersten 04): Ein körperbetonter Spieler, der mit seinem strammen Schuss und wuchtigen Kopfball das ein oder andere Spiel entscheiden kann.

Marius Lippa (SV Wersten 04): Ein Verteidiger, der es hasst, im Training zu verlieren, und durch individuelle Vorstöße das ein oder andere Tor vorbereiten, aber auch schießen kann.

Mittelfeld:

Mario Stoffels (SSV Berghausen): Ein Spieler mit einer wahnsinnigen Technik. Ein Linksfuß, der stark im Eins-gegen-Eins ist und das Spiel auch alleine entscheiden kann.

Nils Dames (SSV Berghausen): Ein echter Leader, der das Spiel an sich reißen und die Mannschaft führen kann. Ein klasse Spielaufbau ist bezeichnend für Nils, der das Fussballherz am rechten Fleck hat.“

Dylan Wackes (VfL Benrath): Er hat ein starken rechten Fuß und ein starkes Auge. Im Eins-gegen-Eins ist er schwer zu schlagen.“

Tim Stemmer (vereinslos): Ein starker Fußballer, der mit seinem linken Fuß, seiner Schnelligkeit und der Gier, ein Tor schießen zu wollen, schon wahnsinnige Treffer gelandet hat.

Angriff:

Dennis Hanuschkiewitz (TSV Urdenbach): Ein Angreifer, der den Fussball lebt. Er bezeichnet sich gerne als DH9 und hat eine starke individuelle Klasse. Am meisten Spaß haben das gegenseitige Pushen und die Eins-gegen-Eins-Situationen im Training gemacht. Desweiteren war das Necken und gegenseitige Verschaukeln im Training ein enormer Spaß.

Sven van Benningen (DJK Sparta Bilk): Ein großgewachsener Stürmer, der das Ballabschirmen und den Kopfball beherrscht. Sven hat das Herz am rechten Fleck und er kann sich den ein oder anderen Spaß nicht verkneifen.

Sascha Alexander Willms (SV Wermelskirchen, ehemals Benrath): „Ein sehr torhungriger Stürmer, der aus allen Lagen versucht, ein Tor zu erzielen. Wenn er den Ball hat, geht es direkt in Richtung des Sechzehners und sucht den direkten Abschluss.“
Aufrufe: 022.11.2020, 10:00 Uhr
Sascha KöppenAutor