2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sebastian Fries (links) ist aktuell Co-Spielertrainer bei Bayernliga-Aufsteiger Karlburg und war zuvor in Jena und Würzburg aktiv.
Sebastian Fries (links) ist aktuell Co-Spielertrainer bei Bayernliga-Aufsteiger Karlburg und war zuvor in Jena und Würzburg aktiv. – Foto: Mario Wiedel

Meine Top-Elf: Zu viele Trainer verderben eben nicht den Brei

Ex-Profi Sebastian Fries, der nach Jahren in Würzburg nun bei Bayernliga-Aufsteiger Karlburg spielt, mit der Auswahl seines Lebens

Die Messlatte liegt ziemlich hoch. Schon in Jugendzeiten beim unterfränkischen Verein TSV Wiesenfeld kickte Sebastian Fries in seinem absoluten "Dream Team". "Wir haben so ziemlich jeden Gegner in Grund und Boden gespielt", erinnert sich der 27-jährige Ex-Profi aus dem Landkreis Main-Spessart. Da es sich bei dieser Auswahl allerdings um eine Kleinfeldmannschaft handelt, hat der Angreifer für sein Top-Team ausschließlich Teamkollegen aus seiner Zeit im Seniorenbereich ausgewählt. Und auch diese "Elf seines Lebens", angeführt vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Jan Šimák, hat es in sich - vor allem die Trainerbank, die geradezu von Experten wimmelt. "Mit dieser Mannschaft könnte man auf jeden Fall den ein oder anderen Aufstieg feiern", ist der Co-Spielertrainer des TSV Karlburg überzeugt.

Tor

André Koob (TSV Aubstadt): "Mitspieler bei den Würzburger Kickers und dem Würzburger FV. Ein herausragender Keeper auf der Linie und am Fuß. Außerdem ein Junge aus dem Landkreis Main-Spessart (MSP) und absolut sympathisch."

Abwehr

Benjamin Schömig (Würzburger FV): "Urgestein des WFV. Er integrierte mich zusammen mit den anderen Spielern super in die Mannschaft. Ansonsten ein sehr ruhiger und extrem netter Kerl."

Alexander Voigt (Karriereende): "Der Routinier nahm mich bei Carl-Zeiss Jena in der 1. Mannschaften sofort an die Hand. Er hat etliche Bundesligaspiele auf dem Buckel. Ihn zeichnet ein super Positionsspiel aus. Auch beim Spielaufbau ist er stark. Er erzählte immer, dass er mal das entscheidende Kopfballtor gegen Oliver Kahn gemacht hat."

Stefan Wasser (Würzburger FV): "Mitspieler bei den Kickers, dem WFV und der Uni-Mannschaft. So einen zweikampfstarken Typen wünscht man sich einfach im Team. Weiter ein absoluter Teamplayer, extrem ehrgeizig und auch noch intelligent."



Mittelfeld

Adrian Istrefi (VfB Eichstätt): "Weggefährte schon seit Jugendzeiten. Er hat eine super Technik, ein tolles Spielverständnis und ist noch dazu ein weiterer klasse Junge aus MSP."

Jan Šimák (Karriereende - gemeinsame Zeit in Jena): "Der beste Fußballer, mit dem ich jemals zusammenspielen durfte. Er bestach durch seine hervorragende Technik und super Pässe, hat x Bundesliga- und internationale Spiele bestritten. Beim "Eckle" habe ich ihn einmal aus Versehen getunnelt - dann war’s aus, danach hat er sich immer sehr oft erfolgreich revanchiert."

Ben Müller (TSV Aubstadt - gemeinsame Zeit beim WFV): "Ein absoluter Athlet, gutes Passspiel und sehr zweikampfstark. Hat eine gute Ausbildung beim FCN genossen, außerdem auch menschlich super."

Paul Karle (TSV Karlburg - gemeinsame Zeit auch dort): "Kommt immer mit einem Lächeln im Gesicht zum Training, immer gut gelaunt und extrem lustig. Mit seinen noch sehr jungen Jahren besticht er durch seine gefährlichen Dribblings und seinem Tempo."



Angriff

Alex Dan (Würzburger FV - gemeinsame Zeit auch dort): "Robuster Stürmer, der jedem Gegner Schrecken einjagen kann. Sehr torgefährlich und ballsicher. Auch außerhalb des Platzes ein überragender Typ."

Adam Jabiri (1. FC Schweinfurt - gemeinsame Zeit bei den Kickers): "Hat alles, was ein Mittelstürmer haben muss. Seine Torgefahr ist nicht nur in Bayern bekannt. Trotz seines Alters immer noch topfit und ein echt super Kerl."

Brian Gheorghiu (1. FC Sonneberg - gemeinsame Zeit in Jena): "Mitspieler, Internatsgenosse und WG-College bei Carl-Zeiss Jena. Eigentlich ein Torhüter, spielt aber im Training auch schonmal Rechtsaußen und zieht in Robben-Manier nach innen und ist dann meist erfolgreich. Außerdem ein Kumpel, wie man sich ihn nur wünscht."

Trainerstab

Volker Schramm (Sichtung), Michael Lang (Entwicklung), Georg-Martin Leopold (Technik), Olaf Holetschek (Disziplin), Heiko Weber (Jugendstil), Claudiu Bozesan (Menschlichkeit), Marc Reitmaier (Motivation), Markus Köhler (Taktik) und ihre jeweiligen Co-Trainer, Berteuer und Physios.

Aufrufe: 05.7.2020, 06:00 Uhr
RedaktionAutor