2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Michael Kölbel

Meine Top-Elf: Sophie Spielau präsentiert ihr Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf einer aktuellen Verbandsliga-Spielerin aus? Wir haben Sophie Spielau vom SV 85 Glauzig befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Sophie Spielau (zum FuPa-Profil: hier klicken), in Diensten des SV 85 Glauzig, präsentiert ihre Top-11:
Die 23-jährige Abwehrspielerin führt die Verbandsliga-Equipe des SV 85 als Kapitänin auf das Feld. Vor ihrer Zeit in Glauzig kickte Spielau unter anderem in Quellendorf, Reppichau und Merseburg.

Die Top-Elf von Sophie Spielau:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor

Nathaly Kupski: "Unsere Katze in der Mannschaft oder auch Sturzqueen. Absolut skrupellos im Strafraum, da hat es kein Stürmer leicht. Manchmal gibt es ein paar lustige Luftlöcher auf dem Feld, worüber im Nachhinein gelacht werden kann. Trotz dessen ist sie die beste Torhüterin in der Verbandsliga."

Abwehr

Sophie Blum: "Mit ihr spiele ich seit Tag 1 beim SV Glauzig. Wir haben schon so einige Schlachten, dort hinten in der Abwehrkette, gemeinsam gewonnen. Sobald die Musik in der Kabine ertönt, ist sie die erste, die ihre Hüfte schwingt. Wir nennen Sie gerne Terrier und diesen Namen macht sie aller Ehre."

Prisca Staiger: "FC Hertha Osternienburg ist unser Start in eine erfolgreiche Fußballkarriere. Prisca hat eine Ruhe am Ball ausgestrahlt, wie ich es so bei niemandem gesehen habe. Im Jugendbereich hat sie so dem einen oder anderen Jungen gezeigt, wer den besseren Fußball spielt. Leider tritt Sie schon seit einigen Jahren, nicht mehr im Ligabetrieb, an den Ball."

Luise Geromin: "Luise ist der Allrounder unter den Fußballerinnen. Gemeinsam fuhren wir nach Magdeburg oder hatten ein Zimmer in Osterburg. Sie strahlt eine so große Sicherheit auf dem Platz aus, dass sich wohl jedes Teammitglied zweifellos wohl fühlt. Derzeit treffen wir im Spielbetrieb aufeinander, was eine Erfahrung wert ist."

Mittelfeld

Mary Wendel: Mary lernte ich bereits in der Jugend bei der Kreisauswahl Anhalt-Bitterfeld kennen. Später trafen wir uns dann beim SV Glauzig wieder. Leider beendete sie ihre Fußballerin-Karriere im letzten Jahr. Ihre Hacken, die sie in der Mitte schlug, waren überragend. Für mich war Mary ein wichtiger Bestandteil des Teams. Vielleicht schnüren wir beide zusammen nochmal irgendwann die Schuhe."

Jessica Köppe: Ein absolut junge talentierte Spielerin. Schade, dass sie gerade von ihrer Verletzung geplagt ist und eine zusätzliche Zwangspause einlegen muss. Wenn sie den Ball hat, wissen alle genau, dass ein absolut gefährlicher Angriff stattfinden wird. Keine Gegenspielerin hat es leicht, an ihr vorbei zu kommen. Ich hoffe, du stehst bald wieder auf dem Rasen!"

Luna-Marie Zander: "Auf dem Platz, als auch privat, sind wir ein eingeschweißtes Team. Luni hat Spaß am Spiel und zeigt gern auf dem Platz ihr ausgeprägtes Können. Wenn sie geweckt werden würde, wüsste sie genau, wohin der Ball muss. Wenn sie ihn einmal hat, dreht sich der Gegner gern mal im Kreis, um an den Ball zu gelangen."

Lisa Marie Wendt: "In Merseburg spielten wir vor einigen Jahren zusammen. Keine andere konnte Freistöße und Eckbälle so wie Lisa schießen. Aufgrund von Verletzungen oder aber auch verschiedene Berufswege, standen wir nicht noch einmal gemeinsam auf dem Platz."

Angriff

Carolin Wündsch: "Mit Caro durfte ich schon öfter gemeinsam gegen den Ball treten. Jedoch nicht im Ligabetrieb. Zusammen spielen wir in einer Freizeitmannschaft und können uns dort blind in der Abwehr vertrauen. Auch außerhalb des Platzes ist Caro immer für ein Tänzchen bereit."

Franziska Music: "Gegen Poca spielte ich das erste Mal in Brachstedt. Sie ist mir sofort aufgefallen, spielerisch, als auch von Ihrer Art und Weise. Niemand kann so viel reden und Spaß verbreiten wie sie. Eine super Übersicht und starke Technik am Ball spiegeln sich bei ihr wieder. Ich freu mich schon auf die Rückrunde, die wir zusammen bestreiten werden."

Laura Stoye: "Mit Goalgetterin Laura spielte ich das erste Mal vor vielen Jahren zusammen. Sie ist eine der besten Stürmerinnen, die ich je kennenlernen durfte. Keine verwandelt den Ball so sicher, wie sie. Wenn sie den Ball im Strafraum bekommt, weiß man genau, dass es brandgefährlich für den Gegner wird. Bald stehen wir wieder gemeinsam auf dem Platz und hoffentlich macht sie mir keine Konkurrenz im Toreschießen."

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 030.11.2020, 09:40 Uhr
Robert KeglerAutor