2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Jan Mazanec soll künftig für Raitersaich die Tore schießen. F: Zink
Jan Mazanec soll künftig für Raitersaich die Tore schießen. F: Zink

Mazanec und Paulus verstärken Raitersaich

Dazu kommen sechs Spieler aus der eigenen Jugend +++ Ott wechselt nach Heilsbronn

Gelaufen ist die Saison für den SV Raitersaich noch lange nicht, denn es gilt vier Punkte in drei Spielen auf den TSV Burgfarrnbach aufzuholen, um vielleicht doch noch den erhofften Relegationsrang zu erklimmen. Nichtsdestotrotz laufen freilich auch im Hintergrund die Vorbereitungen auf die neue Saison. Mit Jan Mazanec (zuletzt FSV Stadeln) und Thomas Paulus (TSV Cadolzburg) konnte man sich auf eine Zusammenarbeit in der neuen Saison einigen. Zudem kommen sechs Spieler aus der eigenen Jugend. Verzichten muss man beim SVR in Zukunft auf Patrick Ott. Der Torjäger wechselt zum 1. FC Heilsbronn.

Eine richtig gute Saison spielt der SV Raitersaich, der über die komplette Spielzeit in der Spitzengruppe vertreten war. Durch die Niederlage gegen den Rückrunden-Tabellenführer SC Germania am vergangenen Spieltag sind die Aufstiegschancen nun aber deutlich gesunken. Denn der Rückstand auf den zweiten Tabellenrang, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde und den derzeit der TSV Burgfarrnbach einnimmt, ist auf vier Punkte angewachsen. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist das zwar eine Hypothek, auf der anderen Seite aber auch keine unlösbare Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Burgfarrnbach unter anderem noch in Kalchreuth und am letzten Spieltag beim Rückrunden-Tabellenführer SC Germania antreten muss. Das eigene Restprogramm mit dem VfL Nürnberg, SV 73 Süd und TSV Cadolzburg darf man als lösbar bezeichnen.

Mazanec, Paulus und die "jungen Wilden"

Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit laufen natürlich bereits die Vorbereitungen für die neue Saison. Dabei gelang dem SVR ein Coup, denn Flügelflitzer Jan Mazanec, der zuletzt für den FSV Stadeln aufgelaufen ist, wird sich den Raitersaichern anschließen. Außerdem kommt vom Kreisliga-Konkurrenten TSV Cadolzburg Thomas Paulus zum SVR, wie Spielleiter Bernhard Kießling bestätigte. Weiter rücken sechs Jugendspieler in den Kreis der Vollmannschaft auf, was den Weg, vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen, bestätigen soll. "Der Schritt von der Jugend in die Kreisliga ist natürlich nicht leicht. Aber wir bauen auf sie!"

Ein Torjäger tritt ab

In der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird dagegen Patrick Ott. Der Torjäger, der in der Rückrunde noch nicht im Kreisligateam aufgelaufen ist, schließt sich dem 1. FC Heilsbronn an, der derzeit in der Kreisklasse 2 auf dem vierten Rang platziert ist.

Aufrufe: 027.5.2015, 11:02 Uhr
Matthias JanouschAutor