2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Maxkroner lassen Punkte liegen...

Das Spiel zwischen der SpVgg Penzbg-Max und der Reserve von FC Mittenwald endete 1:1. FC Mittenwald II erwies sich gegen die SpVgg Penzbg-Max als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

FC Mittenwald II legte los wie die Feuerwehr und kam vor 50 Zuschauern durch Tobias Missbüchler in der achten Minute zum Führungstreffer. Mal wieder haben die Maxkroner Löwen ein frühes Gegentor bekommen, dies müssen sie in den nächsten Spielen wesentlich besser machen. Maximilian Fritsch nutzte die Chance für die SpVgg Penzbg-Max und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Georg Pöschl musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Florian Rönitz weiter. Nach nur 29 Minuten verließ Hans Hohenauer von der SpVgg Penzbg-Max das Feld, Salim Bals kam in die Partie. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. FC Mittenwald II gelang es nach dem Seitenwechsel nicht, den Wunsch nach einem Auswärtsdreier in weitere Tore umzumünzen, weshalb es bei der Punkteteilung blieb.

Der Angriff der SpVgg Penzbg-Max wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 17-mal zu, nur an den heutigen Tag wollte die Kugel kein zweites mal in den Kasten der Mittenwalder rollen, obwohl man einige gute Chancen hatte. Das Remis brachte die Heimmannschaft in der Tabelle voran. Die Elf von Trainer Murat Altuntas liegt nun auf Rang drei.

Im Angriff von FC Mittenwald II herrscht Flaute. Erst dreimal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Spiele und noch kein Sieg: Das Team von Coach Helmut Schug wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit dem Gewinnen tut sich die SpVgg Penzbg-Max weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Am nächsten Sonntag (16:15 Uhr) reist die SpVgg Penzbg-Max zur Zweitvertretung von SC Huglfing, am gleichen Tag begrüßt FC Mittenwald II SpFrd Bichl II vor heimischem Publikum.

Jetzt heißt es für die SpVgg Penzbg-Max sich gut auf den nächsten Gegner vorzubereiten, damit man mal wieder 3 Punkte in die Loisachtal Arena holt.

Aufrufe: 024.9.2019, 12:34 Uhr
Florian GuskiAutor