2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Maximilian Pichler kickt jetzt beim SV Bruckmühl in der Landesliga.
Maximilian Pichler kickt jetzt beim SV Bruckmühl in der Landesliga. – Foto: Imago

Maxi Pichler: „Wenn alle fit werden, können wir nächstes Jahr nochmal richtig angreifen“

Am Mittwoch um 13 Uhr

Maxi Pichler vom SV Bruckmühl ist am Mittwoch um 13 Uhr live im Video-Interview zu Gast. Was hat der 23-Jährige für Ziele und wie kam es zum Wechsel in die Landesliga?

Bruckmühl - Maxi Pichler hat bisher bereits das Trikot von einigen namhaften Verein getragen. Hierbei sind der FC Bayern* und die SpVgg Unterhaching zu nennen, wo er jeweils die Jugendabteilungen durchlaufen hat. Die nächste Station war dann der SV Wacker Burghausen, mit denen er in der Regionalliga auflief. Zuletzt spielte er in der 3. Österreichischen Liga beim SV Grödig. Viele Spiele konnte er dort aber nicht absolvieren. Der Spielbetrieb war auch in Österreich durch die Corona-Pandemie weitestgehend lahm gelegt worden.

Prioritäten gesetzt: Abwendung vom Profigeschäft - Landesliga mit Bruckmühl

Mit dem Wechsel in die Landesliga ist der Traum von einer Profikarriere als Fußballer wohl endgültig ad acta gelegt. Pichler hat in der Bruckmühler Umgebung einen Ausbildungsplatz gefunden. Mit dem Wechsel zum SVB kann er also offensichtlich Arbeit und Hobby zeitlich miteinander vereinen. Der gelernte Innenverteidiger soll für die nötige Stabilität in der Verteidigung sorgen.

„Er wird bei uns eine zentrale defensive Position einnehmen und soll dabei helfen, weniger Gegentore zu kassieren“, kündigt SVB-Coach Maik Blankenhorn an. Wie genau schätzt der Protagonist selbst seine Rolle bei seinem neuen Verein ein? Inwieweit hat ihm Corona aus sportlicher Sicht zu schaffen gemacht? Welche Erfahrungen hat er in der Zeit in Österreich sammeln können? Was sind die Ziele für die anstehende Aufgabe in Bruckmühl? All dies und weitere spannende Punkte besprechen wir am Mittwoch live um 13 Uhr im Video-Interview auf unserer Facebook Seite. (Dominik Mittermaier) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Aufrufe: 013.12.2021, 15:44 Uhr
Dominik MittermaierAutor