2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Archivbild
Archivbild – Foto: Aimée Frost

Masters-Quali: Eintracht dominiert am ersten Tag

Geversdorf erreicht Endrunde +++ Otterndorf enttäuscht

Am gestrigen Abend wurden beim ersten Masters-Qualifikationsturnier, die Begegnungen der Gruppe A ausgetragen. Die herausstechende Mannschaft stellte Eintracht Cuxhaven. Ungefährdet gewann der Bezirksligist seine Vorrundengruppe vor dem TSV Geversdorf, der positiv überraschte. Heute ab 17.00 Uhr wird das Turnier mit den Paarungen der Gruppe B fortgesetzt. Neben Ausrichter TSV Lamstedt greifen unter anderem Rot-Weiss Cuxhaven und der Grodener SV in das Geschehen ein.

In der Gruppe A wurde der FC Eintracht Cuxhaven seiner Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft von Mentor Grapci hatte mit Vinicius Santos de Oliveira (fünf Treffer) den wohl besten Akteur in seinen Reihen und ließ fast nichts anbrennen. Dies zeigten Resultate wie das 8:1 über Hemmoor, das 5:0 gegen Altenwalde oder das 4:0 gegen Ligakonkurrent Otterndorf. Lediglich der TSV Geversdorf forderte die Mannen vom Jahnplatz ernsthaft und unterlag nur hauchünn mit 1:2. Die knappe Niederlage verhalf den Oste-Kickern, die eine überzeugende Leistung boten, zu Rang zwei. Mit sieben Punkten und der besseren Tordifferenz gegenüber dem TSV Altenwalde erreichte der TSV die Endrunde. Das 5:1 über Hemmoor rundete einen erfolgreichen Geversdorfer Abend ab. Der SCH musste dagegen bei seiner ersten Teilnahme nach längerer Abwesenheit einiges an Lehrgeld zahlen und landete mit nur einem Sieg (3:2 gegen Otterndorf) auf Rang vier. Beim TSV Otterndorf lief nur wenig zusammen. Ohne einen einzigen Punktgewinn trat die Mannschaft von Holger Dreyer die Heimreise an.

Den Spielplan im Überblick: https://www.fupa.net/liga/moebel-cup-des-tsv-lamstedt/turnier_spielplan

Überschattet wurde der Abend in der Sporthalle am Lamstedter Schulzentrum von zwei schwereren Verletzungen. Zum einem erwischte es Sascha Krause vom TSV Altenwalde nach einem Pressschlag recht übel am Sprunggelenk, zum anderem brach sich der Cuxhavener Eyüp Aktas die Mittelhand.

Heute ab 17.00 Uhr wird der Ball in Lamstedt wieder rollen. Dann ist die Gruppe B im Einsatz. Sie wird von den Bezirksligisten Rot-Weiss Cuxhaven und Grodener SV angeführt. Dazu stoßen die SpVgg BISON, der TSV Hollen-Nord und Lokalmatador TSV Lamstedt, was wohl für gute Stimmung auf den Rängen sorgen wird. Im Anschluss an die zweite Vorrundengruppe wird die Endrunde ausgetragen. Sie wird um 20.05 Uhr mit der Begegnung TSV Geversdorf-Eintracht Cuxhaven eröffnet. Ebenfalls dabei sein werden die beiden Erstplatzierten der Gruppe B.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 028.12.2019, 12:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor