2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Fans des TSV Venne sorgten für Stimmung beim Masters F: Nico-Andreas Paetzel
Die Fans des TSV Venne sorgten für Stimmung beim Masters F: Nico-Andreas Paetzel

Masters OS: Bandengeflüster aus der Schlosswallhalle

Nordheimers Wunderheilung - Zwei Sonderbusse aus Venne - Schock für SC Kosmos!

Unerwartete Spielausgänge, ein sensationeller Turniersieger, packende Spielszenen tolle Stimmung auf den Rängen aber auch viele Gespräch am Rande der Spiele beim Hallen-Masters. Wir waren vor Ort dabei und haben die Gesprächs-Themen zusammen gefasst.
Eine Wunderheilung vollzog sich bei SSC-Torjäger Alexander Nordheimer. Zunächst sollte er nach einer OP am Trommelfell für sechs Wochen für den Spielbetrieb ausfallen. Kurz vor Beginn des Masters bekam er das ärztliche Einverständnis für einen Einsatz und wirkte erfolgreich mit. Am Finaltag am musste er allerdings mit Fiber das Bett hüten und sagte seine Teilnahme ab.

150 Karten hatte der TSV Venne für die Spiele der Vorrunde am Samstag geordert und reiste mit zwei voll besetzten Bussen an. Der Ausflug hat sich gelohnt. Die Mannschaft konnte sich für die Zwischenrunde qualifizieren und die Fans sorgten für ein lange vermisstes Stimmungsfeuerwerk in der Halle. Der Stimmungshöhepunkt wurde erwartungsgemäß im Derby gegen den ebenfalls stark unterstützen SC Karlkriese erreicht. Am Sonntag zur Zwischenrunde wiederholte der TSV Venne die tolle
Fan-Aktion!

Schock für den SC Kosmos! Am Rande des Hallen-Masters wurde bekannt, dass sich Torhüter Slava Novikov bei einem Futsalspiel schwer verletzte und einen komplizierten doppelten Mittelhandbruch zuzog. Er wird in der nächsten Woche operiert. Nach der ersten medizinischen Einschätzung ist mit einer mehr als viermonatigen Pause zu rechnen.

Bis zuletzt hatte der bisher siebenfache Torjäger des SC Türkgücü Furkan Güraslan auf einen Einsatz am Finaltag des Masters gehofft. Aufgrund eines Muskelfaserrisses konnte er allerdings nur zuschauen.

Der langjährige Leistungsträger Mesut Ayvaz vertrat in der Vorrunde des Masters den erkrankten Chefcoach des SC Türkgücü Ricardo Manzei erfolgreich und führte sein Team erfolgreich in die Zwischenrunde.

Wegen mehrerer gleichzeitiger Turnierverpflichtungen reiste die Reserve des VFL Osnabrück zum Finaltag mit sechs Feldspielern an. Gecoacht wurde die Mannschaft von Trainer Alexander Ukrow. Mit Profi Andreas Glockner sowie Ex-Profi Christian Schiffbänker war es dennoch eines der spielstärksten Teams des Turniers und scheiterte erst im Halbfinale ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als mit Ben Möllers der siebte Spieler ins Team kam.

Nur jeweils vier Euro Eintritt kostete der Eintritt an den jeweiligen Spieltagen des Masters. Bei den Spielen an gleicher Stelle um den Addi-Vetter-Cup wurden sechs Euro Eintritt erhoben. Die Preise beim Masters wurden an die Eintrittspreise bei den Qualifikations-Turnieren im Landkreis (Indoor-Cup, Fortuna-Cup, Hüggel-Cup) angeglichen.

Günter Baerhausen, Coach des Finalisten SV Bad Rothenfelde, ist bekannter maßen kein Freund des Hallenfußballs und lies sich beim Masters durch Manuel Kall aus seinem Trainerteam vertreten. Am Freitag zur Vorrunde wurde Günter Baerhausen aber zumindest als interessierter Zuschauer auf der Tribüne gesichtet.

Trainer Alexander Heinz vom SSC Dodesheide absolviert im Mai beim NFV in Barsinghausen die Prüfung zur Trainer B-Lizenz. Die notwendigen drei Vorbereitungslehrgänge hat er bereits absolviert.
Aufrufe: 012.1.2015, 11:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor