2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Martin Weinbach spricht Klartext

Gruppenliga Darmstadt: Fehlheimer Trainer ist unzufrieden / Am Samstag gegen Dieburg

Martin Weinbach spricht Klartext. Der Trainer des ambitionierten Gruppenligisten VfR Fehlheim erwartet nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den FC Fürth eine Trotzreaktion seiner Mannschaft und einen Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten Hassia Dieburg. Die Fehlheimer können abermals nicht auf dem heimischen Rasenplatz spielen, sondern weichen am Samstag (14 Uhr) wieder ins Weiherhausstadion zum FC 07 Bensheim aus.

VfR Fehlheim - SC Hassia Dieburg (Samstag, 14 Uhr)

„Das war spielerisch wie kämpferisch ganz schwach“, blickt Weinbach auf das jüngste Remis zurück. Er monierte zudem die Einstellung seiner Spieler: „Da hat man sich dann lieber über den Schiedsrichter und eventuelle strittige Entscheidungen aufgeregt, anstatt sich selbst an die eigene Nase zu fassen und die eigene Leistung zu hinterfragen. Die Mannschaft hat gegen einen kampfstarken Gegner spielerisch einfach keine Lösung gefunden.“

Und der VfR-Coach ist sich sicher, „dass wir es mit solch einer schwachen Leistung und Einstellung auch gegen Dieburg sehr schwer haben werden“. Für Fehlheim zählt nur ein Sieg, um den Kontakt zur Tabellenspitze halten zu können. Verzichten müssen die Gastgeber neben den Langzeitverletzten Alexander Reimund und Thomas Emig auch auf David Ankido. Hinter Blerton Muca steht ein Fragezeichen.

Aufrufe: 022.2.2018, 19:02 Uhr
Nico WürschingAutor