2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Den Höhepunkt landete die Futsal-Südwestauswahl zum Ende des Tuniers. F: Patten
Den Höhepunkt landete die Futsal-Südwestauswahl zum Ende des Tuniers. F: Patten

Martin Rode in Duisburg Fünfter

Futsal-Südwestauswahl überzeugt in Duisburg +++ Hölscher: "Zum Abschluss des Tuniers haben wir ein kleines Meisterwerk gepackt"

Verlinkte Inhalte

ALZEY Martin Rode, der ehemals für den Fußballverein RWO Alzey aktiv war und beim TV Alzey Tennis spielt, wurde mit der Futsal-Südwestauswahl beim Landesvergleichs-Wettkampf in Duisburg Fünfter. Auf den holprigen Turnierstart gegen den starken Fußballverband aus Bremen (3:3) folgten zwei durchschnittliche Spiele gegen Schleswig-Holstein (2:2) und das Saarland (2:2). Im vierten Spiel bezwang der SWFV Südbaden deutlich mit 7:1 und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition im Kampf um einen der vorderen Plätze. Im letzten Spiel traf das Rode-Team auf die Turnierfavoriten aus Hamburg. „Mit einer glänzenden Einstellung, einer disziplinierten und fleißigen Defensive und einer durchschlagskräftigen Offensive bezwang man die Nordlichter mit 4:3 absolut verdient“, heißt es in einer Pressemitteilung des SWFV.

Auswahltrainer Andreas Hölscher kommentierte: „Zum Abschluss des Turniers haben wir ein kleines Meisterstück gepackt. Das war eine beeindruckende Leistung eines starken Kollektivs. Wir haben bewiesen, dass wir mit den besten Teams in Deutschland absolut mithalten können.“

Martin Rode spielt inzwischen für die TSG Bretzenheim, die über eine eigene Futsal-Mannschaft verfügt. Mit ihr rangiert er in der Hessenliga auf Platz zwei. Im SWFV gibt es keinen Liga-Betrieb für die südamerikanische Variante des Hallenfußballs, die nach dem Willen des Weltfußballverbands in Deutschland etabliert werden soll.



Aufrufe: 010.1.2018, 13:00 Uhr
Claus RosenbergAutor